Löcher in Blusen und Leiberl

sssumsi
sssumsi

Kennt ihr dieses Problem? Kaum hab ich eine neue Bluse oder ein neues Leiberl, hat es auch schon Löcher in Höhe des Bauches. Wie ich vermutet und jetzt auch gegoogelt habe, liegt es an der Reibung an Knopf und Reissverschluss. Beim Sitzen an der Schreibtischkante, ich verdächtige auch den Gurt im Auto, aber auch beim Abwasch an der Arbeitplatte kann es anscheinend passieren. 

Habt ihr einen Tipp, wie man diesen Löchern entgegenwirken kann?

Pannonische
Pannonische

Habe solche Löcher noch nie gehabt. Aber vielleicht ist es eine Materialfrage?

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe dieses Problem nicht  

Martina1988
Martina1988

Ich habe dieses Problem auch nicht.

martha
martha

Habe auch dieses Problem nicht.

hlore
hlore

ja, diese Löcher treten auch bei mir manchmal auf. Vermeiden etwas schwierig , aber im Garten noch gut zu gebrauchen

 

Beatus
Beatus

Als ich noch geraucht habe, hatte ich auch solche Löcher, aber seitdem ich aufgehört habe hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 18.04.2019 um 13:09 Uhr

sssumsi
sssumsi

Pannonische, bin mir sicher, dass es keine Materialfrage ist. Es ist egal ob es Baumwolle oder Viskose ist (Polyirgendwas trag ich nicht).

Beatus ich hab noch nie geraucht, also kanns daran nicht liegen. Vielleicht muss ich am Schreibtisch eine andere Position einnehmen. Wobei vor kurzem gings mit einem ganz neuen Leiberl am Wochenende so und da bin ich nicht am Schreibtisch gesessen, sondern war mit dem Auto unterwegs....

alpenkoch
alpenkoch

Ich habe dieses Problem auch nicht.

Gabriele
Gabriele

ich kenne das von besonders zarten stoffen. ich dachte immer, es liegt an der gürtelschnalle, aber wahrscheinlich spielen tischkante und sicherheitsgurt auch erheblich mit. und natürlich muss man beim waschen alle reißverschlüsse schließen, sonst handelt man sich weitere löcher ein.