Forum - Lockdown

Lara1

Lockdown macht mir nichts aus. Es passiert mir allerdings im Supermarkt immer wieder, daß ich weine - wenn ich Freilandhaltung lese.

Aber sonst ist alles schön. (Satire)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Silviatempelmayr

Danke Lara1 dir auch einen schönen Tag. Lockdown macht mir auch nichts mehr aus. Und hier am Land habe ich trotz Lockdown Freilandhaltung.

hexy235

Schön langsam geht mir der Lockdown sehr auf die Nerven, bin eben nicht gerne eingesperrt, möchte meine Enkelkinder wieder sehen.

Ullis

Ich möchte mal wieder ohne Maske im Café sitzen mit Freunden, ohne das das Wort mit C fällt. Das fehlt mir sehr.

Billie-Blue

Eingesperrt bin ich zum Glück nicht, da ich viel draußen unterwegs bin. Der Lockdown ist für viele wirtschaftlich eine Katastrophe , für mich persönlich nicht. Ich würde ohne Lockdown freiwillig auch nichts  machen, das mich unnötig  gefährden könnte.

Natürlich wäre es schön mit Freunden unbeschwert zusammenzusitzen, aber ich finde das ist ein Luxusproblem, wenn ich an jene denke, die ihre Mieten nicht zahlen können und obdachlos werden.

hexy235, kannst du deine Enkelkinder nicht wenigstens im Freien mit Abstand sehen, das machen wir in unserer Familie so.

hobbykoch

Ich fühle mich auch nicht eingesperrt und habe das Glück, dass mich die Krise (bisher) wirtschaftlich nicht trifft.

Natürlich gibt es auch einige Dinge, die ich vermisse. Abgesehen von einem Cafè-Besuch mit Freunden, den ich mir auch wieder einmal wünsche, wäre auch ein Kino-, Kabarett- oder Konzertbesuch wieder einmal nett. Auch meine Sportkurse fehlen mir (und meiner Kondition).

Paradeis

Wir wohnen am Land, haben einen Garten, wo immer was zu tun ist und wenn nicht, dann nutzen wir diesen zur Entspannung, im Sommer essen wir draußen. Bzgl, Lockdown haben wir nicht das Gefühl eingesperrt zu sein, obwohl wir uns auch schon auf ein gemütliches Treffen mit Freunden in einem Lokal danach sehnen.

Teddypetzi

Wir leben am Land, da kann ich täglich in Ruhe meine 2 Stunden Bewegung machen.

Genieße gerade auch wieder ins Gasthaus zu gehen 

snakeeleven

Ich habe keine probleme mit den "Lockdowns". Wir leben am Land und haben ein Haus mit grossen Garten, da gibt es immer etwas zu tun.

Pesu07

Man kann sich scheinbar eh "uneingeschränkt" bewegen (speziell am Land), aber es fehlt die Unbeschwertheit. Auch fehlt das sich Freuen auf den Urlaub,  der Kinobesuch, Theaterbesuche . Mir fällt  auf, was alles NICHT geht im Lockdown. Das fängt bei viele "Kleinigkeiten" an. 

• 1
  • 2