Forum - Lockdown-Ende

 
Pesu07

für Geimpfte und Genese ist am 12. Dezember, nicht aber für Ungeimpfte und auch nicht für die Oberösterreicher (Stelzer & seine Landtagswahl sei Dank). Die anderen Bundesländer sind mehrheitlich für vorsichtiges Öffnen. Das Recht der Bundesländer, strengere Maßnahmen zu verhängen, bleibt aufrecht.
Wien: Handel, Kultur, Sport „und ähnliche Zusammenkünfte“ dürften am 13. Dezember wieder öffnen. Gastronomie und Hotellerie sollen erst am 20. Dezember wieder öffnen, ebenfalls begleitet durch umfassende Sicherheitsmaßnahmen. Weihnachtsmärkte sollen ab 13. Dezember wieder für den Verkauf öffnen, die Gastonomiestände dürfen aber analog zur Gastronomie nur Speisen und Getränke zum Mitnehmen anbieten.

Limone

Bei uns in Öberösterreich dauert der Lockdown noch bis mindestens 17. Dezember. Fahre aber trotzdem nicht in ein anderes Bundesland.

Silviatempelmayr

Mir geht auch im Lockdown nichts ab. Eine Woche länger kann bestimmt nicht schaden, sonst müssen wir nach Weihnachten wieder zusperren.