Forum - Lockdown gelockert

MaryLou

Ab  7.12. werden wir wieder ein wenig zu Normalität zurückkehren "dürfen.

Der Handel darf sich freuen, die Geschäfte werden geöffnet und auch die Friseure dürfen wieder arbeiten.

Die Pflichtschulen dürfen wieder normal unterrichten.

Die nächtliche Ausgangsbeschränkung bleibt aber.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 02.12.2020 um 13:10 Uhr

Billie-Blue

So werden wir jetzt noch länger weiterwurschteln. Darauf kann man sich ziemlich fix einstellen. Ich sehe keine Licht am Ende des Tunnels, das mit der Impfung dauert ja auch bis das alles greift, wenn überhaupt. Eine zache Gschicht und sehr mühsam für uns alle. Dieses Auf und wieder Zu bleibt auch noch nächstes Jahr. Aber egal, hauptsache man kommt gesund durch diese Zeit der Seuche.

hexy235

Na hoffentlich werden die Fallzahlen dadurch nicht wieder in die Höhe schnellen, sie sind ja leider nicht so stark gesunken wie erwartet.

Maisi

War zu erwarten, hoffe die Menschen sind so gscheit und rennen nicht gleich wieder alle in die Geschäfte, bis Weihnachten ist ja noch Zeit. Das die Regeln für Weihnachten auch gleich verkündet wurden, finde ich gut, somit weiß man woran man ist.

Pesu07

Meiner Meinung nach ist diese Lockerung einfach zu früh, die Infektionszahlen sind einfach noch zu hoch. Aber, wie schon geschrieben, schaun, dass man gesund durch die Corona-Krise kommt.

Silviatempelmayr

Ich werde trotzdem viel Zuhause bleiben. Es hat ja keiner gesagt, das man alles was öffnet gleich nutzen muss. Mein Kleiner geht wieder in die Schule, das ist schon eine Erleichterung.

hobbykoch

Ich werde mich auch noch eher zurückziehen. Gewisse Kontakte (einkaufen, berufsbedingt, ...) lassen sich eh nicht vermeiden. Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, dass meine Tochter (Maturantin) wieder in die Schule kann. Ihr fehlt der normale Unterricht und die sozialen Kontakte.