Ich wollte gestern in den Drogeriemarkt bei uns im nächsten Einkaufszentrum und es war absolut kein Parkplatz zu bekommen. Alle waren beim Einkaufen. Habe also wieder online bestellt. Kein Wunder, dass so die Zahlen wieder steigen.
Forum - Lockdown Verschärfung fix
Eine Verlängerung beziehungsweise eine Verschärfung des Lockdowns. Da dürfen wir alle uns bei den Coronaleugnern und den Demonstranten bedanken, sowie bei all denen, die heimlich ihre Saufpartys feiern und denken sie wären "unantastbar". Danke vielmals für weitere Einschränkungen. 
Das war (leider!) zu erwarten. Ich denke auch, dass die privaten Treffen und/oder die nicht so privaten Treffen (Stichwort Demonstrationen) das Problem sind und weniger das Einkaufen.
Mich würde interessieren, was in Vorarlberg so viel besser läuft als im Rest Österreichs. Liegt es an der Mentalität oder woran? Hat jemand einen direkten Vergleich?
Katerchen, bist du auch so eine die nur weil Familien, Berufstätige, Ärzte, Selbstständige usw. sie mit den Regierungsmasnahmen nicht zufrieden sind, dagegen Demonstrieren gleich Coronaleugner zu nennen
Die Gastro gehörte schon längst geöffnet, den dort gab es keine ansteckungen
aber nach einen Jahr einsperren, darf man sich nicht wundern das es manche einfach nicht mehr aushalten
ich bin Selbstständig, darf seit über einen halben Jahr nicht meiner Arbeit nachgehen 
Ich wäre grundsätzlich für eine Öffnung der Gastro, auch bei so hohen Zahlen, eben genau aus dem Grund den du genannt hast: Es treffen sich alle zuhause. In Restaurants könnte man wengistens gute Hygienemaßnahmen einhalten und auch die Kontaktverfolgung läuft hier besser. Natürlich alles wieder mit Eintrittstest. So werden sich vor allem zu Ostern alle wieder zuhause treffen und miteinander kuscheln
Ein Lockdown ist nichts Gottgegebenes, das ist eine bewusste Entscheidung der Regierung. Diese trägt die alleinige Verantwortung für die Folgeschäden. Man dürfte trotz der Zahlen keinen Lockdown mehr machen, die Wirtschaft ist sonst sehr bald so ruiniert und unser Staat bankrott, dass wir nur so schauen werden. Das Ausmaß kann sich von uns keiner vorstellen. Blümel leider auch nicht, da null Wirtschaftskompetenz.
Ich bin auch für die Hygieneregeln, Maske und Abstand , aber DAS VIRUS LÄSST SICH MIT ARTIGEM VERHALTEN NICHT BESIEGEN, nur die Impfung hilft ( hoffentlich).
Ich habe auch kein Verständnis für Demonstranten usw. Aber das Virus ist so und so da und verbreitet sich.
Der einzige Weg wäre, jetzt alles Geld in die Hand zu nehmen und ordentlichen Impfstoff ( nicht AZ) aufzukaufen und alle schnell durchimpfen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.03.2021 um 13:45 Uhr
Und jeder, der erkrankt , war auf einer Party, oder demonstrieren - auf jeden Fall selber schuld, nicht wahr.
So ein Blödsinn, was da manchmal verzapft wird, Denkt doch einmal nach.
So wie Billie-Blue schreibt, Abstand halten - und unsere liebe Regierung aufwecken.
Was machen die, außer PK und Taferln in die Höhe halten, testen, testen, testen und Lock down.
Lara1, genau das fällt mir jetzt auch schon auf, dass Infizierte schon so dastehen, als hätten sie alle Party gemacht.
Am Montag wird der Lockdown verschärft. Die Gastgartenöffnungen sind abgesagt.
In Corona-Hotspot-Regionen wird man verstärkt auf Home Office und Ausreisetests (wie etwa in Tirol oder Wr. Neustadt) setzen. Noch offen ist, ob die Osterferien in den Schulen um eine Woche verlängert werden, um einen Brems-Effekt zu erzielen.
Lockerungen, dies wurde "Heute" aus Regierungskreisen bestätigt, sind am Montag kaum zu erwarten. Bei der Bund-Länderkonferenz wird am Montag entschieden, ob alles, das bisher offen hat (Handel, körpernahe Dienstleister) auch in dunkelroten Gebieten offen bleiben kann. Die höchsten 7-Tages-Inzidenzen haben derzeit Salzburg (291), Wien (284) und Niederösterreich (248) – hier werden neue Maßnahmen debattiert.
Einziges Bundesland mit zweistelliger Inzidenz ist Vorarlberg (61) – hier darf sogar die Gastro offen bleiben.
Das war zu erwarten, ich denke das auch die Geschäfte wieder zusperren müssen. Das Problem ist derzeit das schlechte Wetter, die Leute treffen sich Zuhause und stecken gegeneinander an, statt auf die Kontakte zu verzichten.