Loden - wird er weicher?

sssumsi
sssumsi

habe mir eine lodenjacke bestellt, da ich mich in kunstfasern nicht wohlfühle. sie ist aber etwas steif und ich frage mich ob sie mit der zeit weicher wird. hat jemand von euch erfahrung mit loden?

positiv hervorheben möchte ich, dass beim versand auf unnötiges plastik verzichtet wurde, einzig das klebeband war aus plastik. ich denke das liegt daran, dass es mit dem firmenlogo bedruckt ist.

cassandra
cassandra

Hab Loden noch aus der Kindheit in grauenhafter Erinnerung. Mag ja umweltfreundlich sein, aber die Lodenjanker waren so hart und kratzig, dass ich sie nie gern angehabt habe. Weicher sind sie auch nicht geworden, das ist aber vielleicht dran gelegen, dass ich sie so selten wie möglich getragen habe.

Aber ich bin halt empfindlich, ich halte auch Filz und Wolle nicht aus.

Leony
Leony

Loden ist nicht mein Ding!

Limone
Limone

Loden mag ich nicht, hatte auch in der Kindheit schlechte Erfahrungen damit

martha
martha

Habe auch keine Loden-Bekleidung.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mein lodenjanker ist mit der Zeit schon weicher geworden. Nur er kratzt noch immer etwas.

isa1991
isa1991

Loden mag ich nicht

Beatus
Beatus

Vielleicht kann man ja bei der Firma, bei welcher der Lodenjanker gekauft wurde nachfragen. Oder eben mit Wollwachs behandeln - bitte bei Google nachsehen.

Monika1
Monika1

Ich glaube dass Loden nach längerer Zeit schon ein bisschen weicher wird. Falls man allerdings generell schlecht auf das Material reagiert, sollte man ev. einen Allergietest machen lassen.

schurli
schurli

ich mag Loden auch nicht,kratzt und ist schwer.