Nein, keinerlei Erfahrung. Aber ist das nicht etwas kratzig?
Forum - Lodenbezug bei Möbeln
Wir haben eine Ofenbank und eine Sitzgruppe mit grauen Loden überzogen da er wirklich sehr pflegeleicht ist. Habe Kinder und Katze und bis jetzt jeden Fleck wegbekommen. Wird auch in der Gastro verwendet,da er sehr robust ist.
Robust ist er auf jeden Fall aber mir persönlich gefällt es als Sitzbezug weniger obwohl mir Lodenmäntel und Lodencaps......... sehr gut gefallen. Ist aber eine sicherlich eine Geschmacksfrage!
Habe keinen Lodenbezug, soll wirklich pflegeleicht sein , aber seid Ihr dann mit der Farbe zufrieden, den muß man sich ja dann jeden Tag ansehen
Cassandra, man hat ja selten direkten Hautkontakt beim Sitzen.
Daniella, viel Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Loden gibt es ja mittlerweile in verschiedenen Farben und wir würden uns sicher ein zeitlose Farbe aussuchen.
Loden kann ich mir sehr gut vorstellen, da er sehr robust ist. Das sieht bestimmt gut aus und wirkt eher warm und wohlig.
Ich finde Loden sehr schön. Kann mir auch den Bezug daraus gut vorstellen. Hätte ich eine Garnitur zum überziehen dann würde ich mir auch Loden überlegen.
Ein Lodenbezug ist sicher einer der Robustesten Bezüge. Obwohl ich habe und bevorzuge Lederbezüge. Die sind meiner Meinung nach leichter zu reinigen.
Wir möchten uns in den nächsten Monaten neue Esszimmermöbel kaufen. Hab grad heute in der Zeitung gelesen, dass es Sitzmöbel mit Lodenbezug gibt. Da ich am liebsten Naturmaterialien habe, hat dieser Bericht sofort meine Neugier geweckt.
Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Abnützung und Reinigung der Lodenbezüge?