Forum - Low Carb ernähren, für immer?

Monika1

Mein Bruder und Familie haben einige Monate low-carb gelebt. Dann sind sie langsam wieder zur vorherigen Ernährung übergegangen, achten aber darauf, dass sie sich viel bewegen ... Viel zugenommen haben sie nicht, aber sie möchten nochmal einige Monate low-carb leben, weil sie sich gut gefühlt haben.

Halbmondchen

Ich kann auch nur von mir sprechen, ich fühle mich wenn ich low-carb mache auch sehr wohl, der Körper (bei mir halt) entwässert sehr, das merke ich dann an den Fussfesseln, auch mein Allgemeinbefinden ist dann besser. Von den Kilos die schnell verschwinden ganz abgesehen. Bei meinen letzten zwei Diäten hatte ich allerdings anfangs tagelang Kopfschmerzen.

Monika1

Das mit den Kopfschmerzen tut mir sehr leid für dich - es ist wahrscheinlich für den Körper doch eine große Umstellung und darauf antwortet er erst mal mit den Schmerzen. Ich finde es aber ganz großartig, dass du trotzdem weiter machst! LG

MaryLou

Das Video ist gut bei mir angekommen Halbmondchen. Ich war gestern am Dobratsch Schneeschuhwandern und habe mir dann eine Leberknödelsuppe gegönnt ohne schlechtem Gewissen. Danke nochmal

Gelöschter User

Ich habe auch schön abgenommen und kaum halte ich micht daran sind ein paar Kilos oben

MaryLou

Ich habe Low Carb ein bisschen gelockert und esse auch wieder, zwar selten aber doch, reines Roggenbrot und Kartoffeln. Ich stehe nun auch mit dem Gewicht! Bewegung und Sport ist aber ein Muß!

Halbmondchen

Das klappt schon Marylou. Du hast schon so viel geschafft, das Gewicht zu halten ist jetzt noch eine kleine Herausforderung, aber das packst du auch noch locker  

brokkolifan

Ich finde es super, dass du so viel abgenommen hast! Auch, dass du eine gesunde Ernährungsweise beibehalten möchtest, bringt dir langfristig gesehen sicher viel. Ganz Low Carb muss es ja nicht sein, wie wäre es, wenn du einfach Zucker und Weißmehl aus deiner Ernährung streichst? Kartoffeln und Vollkornprodukte halten lange satt und bringen obendrein noch sehr viele gesunde Nährstoffe mit sich. :) Wäre sicherlich eine gute Dauerlösung.

• 1
  • 2