Forum - Lucky Luke wird Vegetarier?

Katerchen

Jeder kennt die berühmte Comic-Figur Lucky Luke mit seinem Pferd Jolly Jumpers und dem Hund Rantaplan.

Nun ist ein neuer Band herausgegeben worden, wo Lucky Luke das Fleischessen anprangert. Da wird mit aller Gewalt eine Ideologie durchgesetzt. Grund ist hierfür, dass die Tochter des Comicautors Vegetarierin sein will.

Ich bin nun gespannt, wann in der Comicszene Asterix & Obelix auf das obligatorische Wildschwein verzichtet wird. Obelix wird schmollen. 🍖🥴

MaryLou

Jeder will ein Stück vom Kuchen abkriegen und deswegen werden alle nach der Reihe auf diese Veggie-Schiene aufspringen. So wird der Verkauf wieder angekurbelt.

Silviatempelmayr

Mich macht das auch nicht zum Vegetarier. Soll doch jeder das essen was ihnen schmeckt. Ich lasse mir da nix vorschreiben. 

Ullis

Ich kann mir auch nicht vorstellen, auf Fleisch ganz zu verzichten; doch ich habe schon sehr reduziert, seid meine Jungs nicht mehr zu Hause wohnen. Wichtig ist die Herkunft des Fleisches!

Raptor

Die spinnen der Autor samt Tochter! (frei nach Obelix)

snakeeleven

Die Zigaretten haben sie ihm schon weggenommen- nun muss er auch noch auf das Steak verzichten. Als nächstes werden sie ihm auch noch Jolly Jumper wegnehmen und er muss zu Fuss gehen. SO EIN BLÖDSINN

moga67

snakeeleven  - und ein Röckchen anziehen, weil er/sie/ es ja divers ist.

Die Menschheit hat größere Sorgen und wir werden über die Probleme von Lucky Luke nicht mehr lachen können.