Wo Geld zu holen ist, wird dies nun auch versucht.
Die sollen sich die Flugreisen in den Hin*** stecken.
Für ältere Menschen, wird eine Flugreise bereits zu einem Desaster. Eigentlich muss man eh alles selber machen vom Check-in bis Bordkarte ausdrucken, ganz zu schweigen wenn ein Flug ausfällt oder ein Koffer verschwindet!
Forum - Lufthansa streicht Gratis-Handgepäck
Stört mich nicht. Ich fliege sowieso nur mit Qatar Airways, Emirates, oder China Air
Und trotzdem werden die Massen weiterhin fliegen und sich in immer enger werdenen Sitzen zusammenpferchen lassen. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
Da werden die anderen Airlines wohl auch nachziehen. Da ich nicht fliege stört mich das überhaupt nicht.
Ich habe mit meinem Handgepäck bei Urlaubsreisen keinerlei Probleme – ich werfe den Koffer und den Rucksack in den Kofferraum vom Auto.
Ich bin vor 20 Jahren das letzte Mal geflogen und da gab es noch Service im Flugzeug, inklusive Handgebäck. Das dieses immer weniger wird dafür kann die Flugzeugbesatzung nichts. Die Chefetage gönnt sich aber tolle Gehälter und Privilegien, gespart wird bei den anderen Menschen!
Mich betrifft es auch nicht mehr und trotzdem finde ich es nicht in Ordnung.
gefunden auf weekend.at
Wie die Lufthansa Group informiert, wird ab dem 28. April für Reisen ab dem 19. Mai ein neuer Einstiegstarif etabliert. Das Angebot inkludiert keinen kostenlosen Handgepäckkoffer mehr, sondern nur mehr kleine persönliche Gegenstände wie eine Laptoptasche oder einen Rucksack. Die Größe von 40 x 30 x 15 Zentimetern darf nicht überschritten werden.
Wer dennoch einen Trolley als Handgepäck mitnehmen möchte, muss dafür extra zahlen. Ab 15 Euro kann dieser flexibel dazugebucht oder ein Tarifangebot mit erweiterten Gepäcksleistungen gewählt werden.
Von der Tarifänderung ist auch die AUA betroffen, die zum Lufthansa-Mutterkonzern gehört. Ebenfalls betroffen: SWISS, Brussels Airlines, Discover Airlines, Lufthansa City Airlines und Air Dolomiti.