Forum - Luftmatratze für 440 Euro/Nacht

Katerchen

Nächste Woche heißt es wieder: O’zapt is! Während die Hotelpreise in München zur Wiesn explodieren, wittern auch private Anbieter das große Geschäft - mit den absurdesten Angeboten.

So bietet ein Münchner Paar sein rund 30 Quadratmeter großes Wohnzimmer in unmittelbarer Nähe zur Theresienwiese an – ausgestattet mit Luftmatratzen und Kühlschrank, denn die Küche bleibt tabu, heißt es weiter in dem Bericht. „Hi. Wir stellen unser schönes Wohnzimmer zur Verfügung“, schreibt das Paar auf der Vermietplattform Airbnb. Die Gäste würden die Anbieter selbst kaum sehen, „da wir im hinteren Teil des Apartments (110 qm) wohnen“.

Sechs Gäste sollen dort gleichzeitig übernachten können, für bis zu 920 Euro pro Nacht. Wer allein anreist, zahlt für eine einzige Matratze 440 Euro. Und auch wer unter der Woche übernachten will, muss tief in die Tasche greifen: 799 Euro pro Nacht ruft das Paar dort auf, so der Focus. Macht bei Vollauslastung über zwei Wochen: rund 10.000 Euro Einnahmen, sofern tatsächlich Wiesnbesucher auf dieses Angebot eingehen sollten.

Ein weiteres Angebot einer Gastgeberin aus München ist da schon deutlich günstiger mit 120 Euro die Nacht für das erste Oktoberfest-Wochenende, aber nicht minder skurril: „Wir schlafen in einem Raum“, heißt es in der Anzeige, „aber du hast die Couch komplett für dich“. Immerhin, wer es also gemütlich mag...🤣🤣🤣 (nordbayern.de)

hertak

Das erinnert mich an das Tiroler Volkslied, das wir noch in der Schule gesungen haben: "Mir Tiroler san lustig, mir Tiroler san froh, mir verkafn die Bettn und legn uns aufs Stroh."