wir haben in unserem Haus eine kontrolierte Wohnraumlüftung, damit können wir je nach dem wie wir es brauchen kalte oder warme frische gefilterte Luft herein holen der Strom dafür kommt von der Photovoltaik- Anlage (Sonnenernergie)
Forum - Luftreiniger
wir haben keinen luftreiniger, das öffnen von fenster und türen genügt uns. wir haben aber auch den vorteil von viel grün umgeben zu sein.
Wir haben einen Dyson Luftbefeuchter-und Reiniger zu Hause,welcher sehr gut unser Raumklima organisiert und die Luftfeuchtigkeit optimiert.
ein Luftreiniger ist schon etwas anderes als eine Klimaanlage/Wohnraumbelüftung. So krank oder eingebildet krank, das wir es brauchen sind wir noch nicht. Eine Tochter hat einen Wasserstaubsauger der filtert automatisch die Luft. Sprich, kann als Filter in den Raum gestellt werden und losfiltern anstatt "zu saugen"
Wir haben keinen Luftreiniger und brauchen auch keinen.
Liebe elisaKOCHT , das hat nichts mit krank oder eingebildet zu tun, das ist nur moderner Standart beim Hausbau
und die Frage war, ob man ein Gerät zum Luftreinigen hat !
du kannst aber mein System gerne nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollierte_Wohnrauml%C3%BCftung
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.10.2019 um 22:35 Uhr
bei der Frage ging es um Luftreiniger.
wir benötigen ein solches Gerät wie von Limone beschrieben nicht. Was Teddypetzi beschreibt ist auch nichts für uns. Mir ist es schon genug Theater die Klimaanlage des Autos ordentlich zu reinigen und desinfizieren.Das möchte ich nicht auch Zuhaus haben. Alle Zu- und Abluftleitungen reinigen-desinfizieren zu müssen. Das tönt nach zuviel Aufwand. Jeder wie er mag
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 23.10.2019 um 22:31 Uhr
Wir haben keinen Luftreiniger, aber die beste Wohnraumbelüftung die es gibt.
Es wurden und werden diesbezüglich keine Kosten & Mühe gescheut. Immer & immer wieder öffnen und schliessen wir Fenster und Terassentüren für mich die Beste Lösung
wir haben einen Wasserstaubsauger. Aber den hatte ich wegen der Saugleistung gekauft (saugt Tierhaare bestmöglich weg). Der Nebeneffekt, weniger Staub, ist natürlich auch nett.
Wir haben keinen Luftreiniger, keine Klimaanlage und keine Wohnraumlüftung im Haus. Bei uns werden mehrmals täglich für kurze Zeit die Fenster bzw. Terassentüre geöffnet.
Habt ihr elektrische Geräte zu Hause, die die Luft reinigen?
Wir haben einen Luftreingier von P..... mit Vorfilter, Kohlefilter und Hepafilter. Der saugt den Feinstaub rein und man kann gesündere Luft einatmen. Haben auch ein älteres Gerät, das die Luft durch Wasser reinigt, dadurch wird aber die Luft sehr feucht.