Typisch {{{(>_<)}}}
Forum - Lustige Sprüche zum Tod
Eine Grabinschrift, die ich mir gemerkt habe:
morti natus est
Um zu sterben, bist du geboren
Von Seneca ( 0-65 nach Christi) Philosph, Politiker, Dichter und Berater von Kaiser Nero. Jemand, der sich Zeit seines Lebens mit dem Tod beschäftigt hat.
Er trifft es mit wenigen Worten recht gut.
Diese Klamauksprüche finde ich eher albern bis grenzwertig.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.11.2022 um 14:11 Uhr
Im Museumsfriedhof in Kramsach sind einige dieser Sprüche zu lesen. Es ist wirklich zum zerkugeln.
Hier schweigt
Johanna Vogelsang
sie zwitscherte
ihr Leben lang.
Früher waren die Leute sicher nicht so belesen und so kam es zu kurzen markaten Sprüchen. Ein Funken Wahrheit war da sicher dabei.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.11.2022 um 19:10 Uhr
Ich kenne diese Sprüche nur von Fotos oder Berichten. Auf Grabsteinen am Friedhof habe ich noch nie einen solchen gesehen. Auch wenn sie sich teilweise lustig lesen, finde ich manche dieser Inschriften ebenfalls grenzwertig bzw. respektlos.
Ich kenne diese Sprüche von WhatsApp, auf Friedhöfe gehe ich maximal bei der Verabschiedung.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.11.2022 um 07:22 Uhr
moga67, ich glaube fast, dass die Leute früher belesener waren als heute. Aber die Grabsprüche hat man eher nicht aus Büchern, sondern wurden von den Priestern vorgeschlagen bzw. heute von Bestattungsunternehmen.
Die lustigen Sprüche habe ich in Wirklichkeit auch noch nie gesehen, nur im Internet.
Beim Tod gibt es selten was zu lachen, doch Manche versuchen doch, uns zum Schmunzeln anzuregen. Ich habe ein paar Sprüche auf Grabsteinen gefunden:
Kennt ihr auch lustige beziehungsweise makabre Sprüche auf Grabsteinen?