Forum - Lustige Wortkreationen der Kinder

 
Pesu07

Unsere Kinder rauben uns oft den letzten Nerv. Aber sie bringen uns noch viel öfters zum Lachen, u.a. mit wirklich lustigen Wortkreationen wie: Popapier, Pizzback (Pizza backen) Papenschier (Geschenkpapier).

An welche lustigen "Sprachfehler" oder Wortkreationen eurer Kinder erinnert ihr euch?

Silviatempelmayr

Meine Söhne sind schon größer, da gibt es keine Versprecher mehr. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. 

sssumsi

An ein paar Wortkreationen unserer Kinder und deren Freunde kann ich mich schon noch erinnern:

  • Allergieferien, gemeint waren Energieferien
  • Maria im Gfängnis = Mariä Empfängnis
  • Paschi für Pyjama
  • Kulile (Kugerl) für Erbsen

hobbykoch

Ich habe mir über die Jahre Wortkreationen und lustige Aussagen der Kinder aufgeschrieben. Manchmal blättern wir in diesem Heft und lachen gemeinsam darüber.

moga67

Ich hab ein Heft mit besonderen Ereignissen und "Schandtaten" aber eben auch die ersten Wörter, die oft so lustig raussprudeln.

Opa mag Nagelomlett     (Nockalm Quintett)