Forum - Mach andere glücklich Tag

Silviatempelmayr

Hast du heute schon jemanden glücklich gemacht? Ich hab heute meiner Nachbarin eine Freude gemacht, das macht einen selbst auch glücklich. 

moga67

Ob ich wen glücklich gemacht habe, kann ich nicht beurteilen aber auf jeden Fall, hab ich heute einige Menschen zufrieden gemacht. Das macht mich glücklich!
Für das Glück und für das glücklich sein, muss man selber etwas beitragen.

Lara1

Ich habe mich heute selber glücklich gemacht. Die Freude, die meine Familie mit mir hatte, war sehr groß. Zählt das auch?

Billie-Blue

Das hört sich irgendwie danach an, als müsste man eine Liste abarbeiten. Punkt eins: mach jemanden glücklich. Ich weiß nicht so recht. Geschieht das nicht eher spontan? Die Abwesenheit von Unglück ist für mich eigentlich das größte Glück. Kann man nur bedingt beeinflussen.

Ullis

Aktiv zum Glücklichsein etwas beisteuern ist doch grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn ich anderen eine Freude bereiten kann, ist das für mich pures Glück. Und dazu gibt es keine Liste bei mir, das sind spontane Aktionen☺️

Raggiodisole

Ich denke , ich mach jeden Tag Menschen glücklich... und auch Frau Hund, wenn ich mit ihr spazieren geh (gilt das auch?)

Heute hab ich jedenfalls mal mich glücklich gemacht und die erste Ausfahrt mit meinem neuen Rad gemacht. Das Wetter war herrlich, strahlender Sonnenschein und fast kein Wind

Und wenn ich so nachdenk, glaub ich schon, dass ich auch andere glücklich gemacht hab. Ich denk da nur nicht so groß, ein Anruf bei der FReundin im Krankenhaus, die Kids meiner Nichte betreuen, damit sie in Ruhe was erledigen kann ... ist das auch schon "jemanden glücklich machen"? Wenn ja, dann hab ich*ggg*