Forum - Magen-Darmgrippe geht wieder um!

Martina1988

Bei uns sind zum Glück noch alle gesund. Hoffentlich bleibt das auch so, aber meine Neffen bringen bestimmt etwas aus dem Kindergarten mit.

herbert06

Meine Kinder hatten gottseidank noch keinen Magen-Darm - Virus. Eigentlich schon etwa   2 Jahre nicht mehr .                                                 

AllBlacks

eine Kollegin war jetzt knapp 2 Wochen mit einer Darm/Magen-Geschichte im Krankenstand, schaut noch immer mitgenommen aus. Glücklicherweise hat sie uns nicht angesteckt.

Dosch

Schön zu lesen, dass es deinem Enkerl wieder besser geht! 

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Tochter jemals eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hat. Dafür hatte sie oft Probleme mit Halsweh / Angina 

Halbmondchen

Dosch, Angina hatten meine Töchter sehr oft in der Kindheit und auch jetzt als Erwachsene plagt es sie manchmal. Zwei Enkelkinder haben Pseudokrupp, auch mein Sohn hatte vor 30 Jahren schon damit zu kämpfen. Zum Glück wächst es sich ja aus bis sie in die Schule kommen. 

Dosch

Halbmondchen, Pseudokrupp ist dieser schlimme Husten, der sich so grauenhaft anhört, oder? 

Ich habe meiner Tochter auf ärztliches Anraten die Mandeln entfernen lassen und dann war zum Glück Schluss mit Angina. 

Halbmondchen

Dosch, ja es ist ein sehr grauenvoller Husten und die Kinder bekommen sehr schwer Luft dabei. Die Ärzte hatten mir, damals als die Kinder noch klein waren, die Mandelentfernung bei den Mädchen abgeraten. Jetzt sind beide erwachsen und ich habe ihnen auch schon dazu geraten die Mandeln doch entfernen zu lassen. 

abirgit

Magen Darm Grippe ist bei uns derzeit nicht im Umlauf. Jedoch die normale Grippe und da sind bei uns in der Firma sehr viele krank. Eine Abteilung hat es besonders erwischt. In der Schule ist Gott sei Dank noch alles gut 

• 1
  • 2