Tragisch, das arme Baby.
Von verletzen Igeln hört man oft, doch ein Baby?
Tragisch, das arme Baby.
Von verletzen Igeln hört man oft, doch ein Baby?
Man kann doch die Zeiten wo der Roboter fährt einstellen und da kann man dann eben kein Baby auf die Wiese legen. Sehr Gedankenlos!!
Mir sind diese mähroboter eh ein wenig suspekt. Ich mähe den Rasen lieber selbst mit dem Rasenmäher.
Daß Mähroboter für kleine Tiere gefährlich sind, hört man ja immer wieder mal, aber das selbst Babys gefährdert sind, ist ganz schlimm.
Wobei allerdings auch interessant wäre, warum der Säugling scheinbar alleine auf der Decke im Garten war, da niemand schnell genug reagieren konnte.
So etwas darf einfach nicht passieren
Genau so haben siees auch schon bei Mähroboter-Tests gezeigt, deswegen haben wir uns im Endeffekt dagegen entschieden.
Wie dumm muss man sein, während des Mähens ein Baby auf die Wiese zu legen? Egal ob herkömmlicher Mäher oder Roboter. Wenn ich weiß, da wird gemäht, habe ich doch keine ruhige Minute, wenn ein kleines Kind sich dort befindet.
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Bitte, wer legt sein Baby alleine, in die Wiese??? Da brauche ich nicht mal zu wissen, dass da ein Mähroboter unterwegs ist, das macht man einfach nicht.
Das Kind tut mir leid!
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3303554/
In Piesendorf (Pinzgau) wurde gestern ein Baby durch einen automatischen Mähroboter verletzt.
Der drei Monate alte Säugling lag auf einer Decke in einer Wiese, als der Mähroboter auf das Baby zugefahren kam. Der automatische Rasenmäher verletzte das Baby an der linken Handfläche und an den Fingern. Das Kind wurde vom Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie nach Salzburg geflogen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, werde ermittelt, hieß es von der Polizei.
So ein Mähroboter ist unberechenbar, auf einmal fährt er wieder los.
Da kann so ein Unglück schnell mal passieren.