Forum - Maibaum aufstellen

 
Silviatempelmayr

Bei uns im Dorf wird von der Feuerwehr ein Maibaum aufgestellt. Natürlich ohne Publikum. Ich finde es schön wenn auch in dieser Zeit die Brauchtümer - so weit es halt geht abgehalten werden.

moga67

Ich glaube am Ortsplatz wird schon wieder ein Maibaum aufgestellt aber natürlich auch ohne die Bevölkerung. Das Maifest fällt somit auch ins Wasser. Zwar schade aber ist wird schon wieder mal werden!

Katerchen

Zumindest werden da die alten Bräuche bewahrt, auch wenn man keine Feier dabei hat. Irgendwann ist der Virus vorbei bzw. beherrschbar und das normale Leben kann wieder stattfinden.

hobbykoch

Bei uns wird auch ein Maibaum aufgestellt. Man konnte sogar ein Menü (Hendl, Schweinsbraten, das übliche halt ;-)) vorbestellen, welches man sich dann am 1. Mai zu Mittag für daheim abholen kann. Scheinbar war das Angebot so gefragt, dass es bereits ausgebucht ist.

Limone

Letztes Jahr ist kein Maibaum aufgestellt worden, heuer weiss ich es nicht. Von mir aus brauchen Sie keinen Maibaum aufstellen.

Pesu07

Habe eben im Radio gehört, dass in vielen Gemeinden ein Maibaum aufgestellt wird, allerdings ohne Publikum. Gut, dass trotz Pandemie dieser Brauch aufrechterhalten bleibt.