Forum - Maisprodukte

martha

Neben Maiskolben und Maiskörnern, die zu verschiedenen Gerichten verarbeitet werden gibt es auch noch Maismehl, Maisstärke oder Maisgriess. In meinem Vorratsschrank befinden sich sowohl Dosenmais, Maismehl, Maisgriess und auch Maisstärke sowie auch eingelegte Maiskölbchen.

Verwendest du Maisprodukte?

Katerchen

Ja, manchmal Popcorn. Ich gebe oft Dosenmais in Blattsalate und in Chili con Carne rein und Maissuppen schmecken auch sehr gut.

sssumsi

Ich vewende Mais hauptsächlich in Form von Maisgriess als Polenta sowie hin und wieder Maisstärke. Maiskörner mag ich nicht so gerne.

alpenkoch

Irgendwie kochen wir mit allem was genannt wurde

alpenkoch

Popcorn und Maisfritters liebt unsere vegane Schwester noch 🌽

Tails24

Maisgries verarbeite ich gerne zhu Polenta. Maisstärke wird zb zum Pudding machen benutzt oder zum eindicken von Sossen. Auch popcorn ist hier sehr beliebt

Tztz

Ich verwende Maismehl sehr gerne für die Mehlschwitze weil ich die Farbe so mag und natürlich verwende ich Maisgrie für Polenta.

Teddypetzi

Maiskolben kommen manchmal auf den Griller, und den Dosenmais verwende ich hin und wieder für die Pizza als Belag

michi2212

Dosenmais wird bei uns oft verwendet.  Im Salat, auf der Pizza,  bei überbackenen Brötchen.  Maiskolben gibt es hin und wieder zur kalten Jause. Und Maisstärke habe ich auch immer zuhause. 

moga67

Maiskolben werden bei uns sehr gerne gegrillt. Dosenmais für Salat, auf Pizza oder div. Nudelgerichte, Aufläufen verwendet. Maisgriess wird als Polenta gegessen aber am liebsten haben wir Mais gepoppt, aber nur salzig!

• 1
  • 2