Forum - Mal was neues kochen

 
Silviatempelmayr

Probiert ihr gerne neue Gerichte aus oder bleibt ihr doch lieber bei altbewährten? Ich würde gerne öfters was neues kochen, leider ist meine Familie da sehr vorsichtig. Es soll so schmecken wie immer meinen sie.

sssumsi

Mein Familie ist und war da sehr offen. Ich hab von Anfang an viel Neues ausprobiert, da mein Mann sowieso alles isst. Somit sind auch die Kinder so aufgewachsen und heute bin ich diejenige die am heikelsten ist.

hexy235

Wir kochen öfters einmal was Neues, mein Mann ist da offen für so ziemlich alles. Nur wenn die Kinder kommen, muss es etwas altbewährtes sein.

Schnellkoch_Bob

Wir probieren gerne neue Sachen aus, und seit ein paar Jahren wieder öfter, weil wir Fleisch und Tierprodukte im Alltag reduzieren wollten. Es gelingt nicht immer (insbesondere, wenn es kein fertiges Rezept ist), aber die Beschwerden halten sich in Grenzen. Wir haben eingeführt, dass wir wenigstens einen Tag vorher wissen, was es zu essen geben wird, und uns entsprechend darauf freuen (versuchen).

Billie-Blue

Mein Mann isst alles, was ich koche. Auch wenn so manche meiner Experimente  daneben gehen und beide der Meinung sind, dass wir das kein zweites Mal brauchen. Der Nachwuchs ist viel heikler und will auch altbewährte Speisen lieber. Deshalb koche ich dann  zwei unterschiedliche Gerichte. Denn ich probiere gerne aus, da macht mir das Kochen mehr Spaß.

Limone

Das kommt immer darauf an, wenn ich nicht viel Zeit habe, dann mache ich etwas Altbewärtes. Ich probiere aber auch gerne neue Speisen aus.

Petersilienschnecke

Wir probieren gerne neue Sachen aus

das war schon bei meinen Eltern so

Somit sind auch unsere Kinder so aufgewachsen

hobbykoch

Wir probieren auch gerne neue Sachen aus und kochen aber auch gerne Altbewährtes. Ich bin froh, dass mein Mann da sehr unkompliziert ist. Er ist da nämlich eine Ausnahme bei den Männern seiner Herkunftsfamilie. Meine Schwiegermutter hat sich oft geärgert, dass es nicht gut angekommen ist, wenn sie experimentierfreudig war.

Maarja

Ich experimentiere ausgesprochen gerne rum. Zum Glück kommen dabei nur selten Sachen raus, die nicht gemocht werden. Das ist aber auch eine Frage der Erfahrung, ich kann mich erinnern, dass das nicht immer so war.