Forum - Mallorca will mit neuen Regeln weg vom Sauf-Tourismus

 
Katerchen

Die Balearen-Insel will weg vom Party-Image. Daher bleibe All-inklusive bei Alkohol in Hotels am Ballermann verboten. Die Gastronomen haben sich außerdem auf folgende Regeln geeinigt, um den Party-Neuanfang nicht zu gefährden, wie es im Bericht heißt:

  • Party-Urlauber müssen beim Feiern gehen mit Schuhen und Oberteil bekleidet sein.
  • Megafone oder Lautsprecher sowie Kostüme sind verboten.
  • Wer in der Warteschlange durch übermäßigen Alkoholkonsum oder durch Gewalt negativ auffällt, wird konsequent abgewiesen und bekommt Hausverbot.
  • Die Betreiber der Lokale erhalten einen direkten Kanal zur Polizei.

Gelesen auf focus.de

Haben die Spanier endlich begriffen, dass das „Ballermann-Image“ nicht sehr förderlich ist? Auf jeden Fall mal ein richtiger Weg.

Und ich genieße die absolute Ruhe – hoch oben in den Bergen

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.04.2022 um 12:25 Uhr

MaryLou

Die werden die Sauftouristen genauso wenig los wie der Wörthersee die GTI Treffen und deren Rowdies.

Es wird immer wieder ein paar Ausnahmefälle geben

 

Silviatempelmayr

Das wird bestimmt nicht leicht, aber ich kann es gut verstehen das dieser Tourismus großen Ärger macht. 

AllBlacks

mallorca hat ja schon vor paar jahren die gesetze in diese richtung verschärft, durch die pandemie dürfte das nicht mehr in allen köpfen gewesen sein.

moga67

Mallorca versucht ja bereits einige Zeit, den Ruf einer "Ballermann-Insel" ablegen zu können. Mit teilweise ersten Erfolgen. Durch die Pandemie wurde jedoch der Tourismus extrem gefordert,schauen wir mal wie es weitergeht.

Limone

Man muß nicht in die Gegend fahren. Es gibt so schöne andere Orte und Buchten in Mallorca. Manche werden dann sicher woanders Urlaub machen.

Maarja

Ich kann das gut verstehen, dass die dan ändern wollen. Mir reicht schon die Wiesn, und die dauert zwei Wochen. Dann ist wieder Ruhe. Die zwei Wochen lebt man halt mit Besoffenen, Uringestank und Kotze.