Forum - Mamertus

 
Lara1

  • Morgen, am 11.05.2021 ist Neumond,
  • der 1. Eisheilige: Mamertus
  • Bauernregel:Mamertus Eisluft in der Nacht. zerstört er Bütenpracht

MaryLou

Ich glaube nicht an den morgigen Eis- oder Kälteeinbruch in der Nacht. Hoffentlich wird es auch in den nächsten Nächten nicht so kalt.

Thanya

Bei uns sagt er ab Mittwoch wieder deutlich kälteres Wetter an. Wir werden sehen, wies dann ist

Limone

In den nächsten Nächten kommt bei uns kein Frost. Aber am Tag soll es morgen nicht mehr als 12 Grad bekommen und Dauerregen. Die Tage danach sollen auch nicht besser werden, auch nach den Eisheiligen nicht.

martha

Ich hoffe, dass kein Nachtfrost mehr kommt. Jedoch der angekündigte Regen wäre sehr gut für die Natur. Hoffe nur, dass es ein gemütlicher Regen wird und kein Gewitter.

snakeeleven

nach der Wettervorhersage gibt es die nächsten zehn Tage hier bei uns im Burgenland höchstwahrscheinlich keinen Frost, allerdings sinkt die Temperatur bis auf 10 Grad runter.

Silviatempelmayr

Ich denke auch nicht das es noch einmal gefrieren wird in der Nacht, aber so verrückt wie das Wetter heuer schon war bin ich mir nicht sicher.