Forum - Man wird sich immer ähnlicher

Maarja

wenn man lange zusammen lebt. Ist das so? Oder sucht man sich von Hause aus jemanden, der einem möglichst ähnlich ist? Oder ist es ganz anders?

Billie-Blue

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich in mancher Hinsicht ähnlich wird.

Je mehr Paare gemeinsam machen , umso ähnlicher werden sie sich in Mimik und Physiognomie.

Zum Beispiel, wenn  beide viel sporteln und sich gesund ernähren, werden beide eine durchtrainierte Figur und gute Haut haben. Wenn beide nur essen und naschen oder extreme Sonnenanbeter sind, alles schlägt sich entsprechend nieder und macht die Leute einander ähnlich. Man sieht auch, ob Paare mit freundlichen Gesichtern oder beide mit hängenden Mundwinkeln rumlaufen. Lebensstil und innere Einstellung, wenn das gleich ist, werden sie sich mit den Jahren ähnlicher.

Wenn jeder sein eigenes Ding macht, ähnelt man sich weniger, finde ich.

Ich habe immer Partner gehabt, die zumindest von den Farben  das Gegenteil von mir waren, also dunkle Augen, dunkle Haare.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.12.2021 um 21:27 Uhr

Silviatempelmayr

Das kann ich nicht bestätigen. Es soll auf jeden Fall jeder seine Eigenständigkeit behalten. Das ist mir wichtig. 

hobbykoch

Ich kann das auch nicht zu 100% bestätigen. Bei manchen Dingen wird man sich vielleicht ähnlicher. Aber mit zunehmendem Alter bilden sich z.B. bestehende Charaktereigenschaften mehr heraus. Mir ist auch wichtig, dass jeder noch seine eigenen Bereiche und auch Eigenheit hat und haben darf.

MaryLou

Ich kann das nicht von uns behaupten, aber das mit der Ähnlichkeit ist für mich etwas anderes. 

Man entwickelt mit der Zeit ähnliche Ansichten, mehr aber auch nicht.

Katerchen

Das stimmt schon manchmal, Partner werden sich ähnlicher. Zumindest in der Lebensweise, nicht im Aussehen 😊

PS: es gab schon Studien über die Ähnlichkeit von Hundebesitzer und Hund 😊

Limone

Ich habe schon mal gelesen, das sich viele Paare auch äußerlich nach Jahrzehnten immer ähnlicher sind. Wenn jeder anders wäre, dann wäre man bestimmt nicht mehr beisammen.