Forum - Mandelmilch - Alternative zu Kuhmilch?

snakeeleven

Mandelmilch ist eine beliebte Alternative zu Kuhmilch
Man sollte aber bedenken dass die Mandelmilch nicht besonders nachhaltig ist.
Eine einzige Mandel braucht bis zur Reife etwa vier Liter Wasser.Auch die Transportwege sind meistens relativ lang.
Ich bleibe lieber bei der Kuhmilch.

xblue

großes OOPS

DANKE FÜR DIE iNFO

DIELiz

danke snakeeleven

hexy235

Ich halte überhaupt nicht viel von den ganzen Alternativen zu Kuhmilch, wenn man es nicht gesundheitlich braucht.

hobbykoch

Ich schließe mich an und bleibe auch bei der Kuhmilch. Wir bekommen die Milch direkt vom Bauern aus dem Nachbarort geliefert. Da könnten die diversen Milchersatzprodukte bezüglich Nachhaltigkeit gar nicht mithalten. 

sssumsi

Ich bleibe auch lieber bei Kuhmilch, die Mandeln knabbere ich lieber so. Mein Sohn nimmt meist Hafermilch, weil er Kuhmilch nicht so gut verträgt. Ich weiß aber nicht, wie es sich da mit der Nachhaltigkeit verhält.

Paradeis

Wir verwenden sowohl Milch und auch Milchersatzprodukte, letztere jedoch weniger in flüssiger Form sondern mehr als joghurt. 

Teddypetzi

Wir trinken gerne die gute frische Kuhmilch aus der Molkerei

Über Alternativen hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.

Jasmin4you

Ich liebe Mandelmilch. Aber ich mag sie nicht im fertigen Tetrapack. Denn diese schmecken mir gar nicht. Mache die lieber selber. Das ist so gut - da könnte ich mich rein setzen. 

sssumsi

@Teddypetzi, gute frische Kuhmilch aus der Molkerei? Gute frische Kuhmilch gibts direkt beim Bauern, da kann keine Milch aus der Molkerei mithalten. Aber mir ist schon klar, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat.

• 1
  • 2