Da wir eigentlich alles was wir an Gartengeräten brauchen eh schon haben, ist es mir eigentlich egal
Forum - Mangelware Gartengeräte?
Wir haben auch schon alles, längere Jahre, zuhause.
Mittlerweile bin ich schon so weit daß ich keine Teile mehr, die aus Asien kommen kaufe. Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt. Es gibt fast überall Alternativen.
Wir sind auch relativ gut mit qualitativ guten Geräten ausgestattet. Für junge Haus- und Gartenbesitzer kann der Lieferengpass natürlich ein Problem sein. Aber man kann sich ja von Familie, Freunden, Nachbarn was leihen.
Wir haben uns im laufe der Zeit bereits fast alles an Gartengeräten zugelegt, also habe ich auch keinen sooo dringenden Bedarf an neuen Gartengeräte.
Da sieht man wieder wie sehr wir von Asien abhängig sind. Ich hab auch alles zuhause was ich brauche.
ich erinnere mich, letztes Jahr hatten wir auch darüber diskutiert
hoffentlich können Neulinge ausleihen
Wir haben alle Gartengeräte, die wir benötigen. Brauchen gottseidank im Moment nichts Neues .
Das ist mir noch nicht aufgefallen, wir waren aber auch noch nicht in den Gartenfachgeschäften, weil wir derzeit nichts brauchen.
Töpfe & Co, die aus Asien kommen, sind momentan noch Mangelware. Das sollte aber in den nä. Wo besser werden.
Bei Akku-Geräten, Sauna oder Gartenhütte sind längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Ist euch schon aufgefallen, dass div. Gartengeräte und -produkte dzt. nicht erhältlich sind?