Mein Mann kann alles, muss er aber nicht da ich zuhause bin. Wenn ich gesundheitlich nicht kann macht er alles bin Wäsche waschen kochen bis zum putzen und einkaufen.
Forum - Männer, Wäsche- und Hauspflege, Nahrungszubereitung, Kochen, backen
Mein Mann kann alles und bringt sich auch überall ein. Gewisse Sachen teilen wir nach Interesse auf. Ich putze sehr ungern das Bad, also macht er das. Dafür bügelt er noch ungerner als ich, also mache ich das.
Der Saugroboter wurde angeschafft, damit weder "SIE" noch "ER" staubsaugen muss ;-)
Mein Mann kann fast alles und wir wechseln uns brav ab. Da schaut einer zum andern und wer gesünder ist macht die Arbeit.
Ja in unserem Alter bestimmt der Tag wie es einem geht
Solange das Wort "MUSST" nicht fällt, mache ich auch alles im Haushalt und unterstütze mein Weiberl wo es geht.
Unser Saugroboter ist schon ein etwas älteres Modell, ist 1.89 groß, wiegt knapp 100 kg und hört auf den Namen "Werner".
das putzen und bügeln gehört so gut wie immer mir, aber kochen, einkaufen, auto waschen... mache ich nur dann wenn ich "dran" bin, diese arbeiten teilen sich von selbst zwischen mir und meinem mann auf, nämlich nach dienstplan in der arbeit.
und manche sachen mache ich einfach nicht, wie zum beispiel holz schneiden, auto zum service bringen... meine buben lernen übrigens auch bügeln, ich sag dann immer, meine zukünftigen schwiegertöchter werden mich lieben
Beim Wäsche zusammenlegen hilft mein Mann schon. Aber waschen und bügeln gehört mir. Dafür kümmert er sich um die Autos und andere technische Angelegenheiten. Beim Kochen und Putzen greift er mir gerne unter die Arme. Und auch im (Küchen)Garten betätigt er sich gerne. Meine Söhne machen in ihren Haushalten auch Alles, das ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
Mein Mann hilft eigentlich wo es nur geht. Allerdings putzt er anders. Vielleicht auch weil er weiß daß ich es ihm dann abnehme. Er kocht auch sehr gerne und gut. Die Küche sieht dann auch "anders" aus, als wenn ich koche. Die Wäsche gehört mir, schade eigentlich
. Und ja ich habe einen Poldi, aber nicht um IHN ( meinen Mann) beim Staubsaugen zu entlasten.
Mein Mann hilft mir auch immer wieder im Haushalt, meistens räumt er den Geschirrspüler aus und räumt das Holz für den Holzofen herein. Er ist aber eher der Handwerker und repariert vieles selber oder hämmert mir auch mal etwas zusammen.
Wir haben es recht gut geteilt - waschen und kochen mache ich, staubsaugen und technisches Krimskrams immer er. Alles andere teilen wir, wie es uns zeitlich am besten ausgeht.
waschen, putzen, einkaufen, kochen, backen und bügeln in Eurem Haushalt die Männer? mein Mann hat früher sogar gerne Fenster geputzt, gekocht und gebügelt. Den Söhnen habe ich es auch beigebracht. Knöpfe können auch alle selbst annähen seit sie 14 Jahre alt sind
wie ist es bei Dir und in Deiner Familie? wurde ein Saugroboter angeschafft - damit "ER" nicht staubsaugen muß?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.02.2020 um 20:02 Uhr