Mein Mann kann alles, muss er aber nicht da ich zuhause bin. Wenn ich gesundheitlich nicht kann macht er alles bin Wäsche waschen kochen bis zum putzen und einkaufen.
Forum - Männer, Wäsche- und Hauspflege, Nahrungszubereitung, Kochen, backen
Mein Mann kann alles und bringt sich auch überall ein. Gewisse Sachen teilen wir nach Interesse auf. Ich putze sehr ungern das Bad, also macht er das. Dafür bügelt er noch ungerner als ich, also mache ich das.
Der Saugroboter wurde angeschafft, damit weder "SIE" noch "ER" staubsaugen muss ;-)
Mein Mann kann fast alles und wir wechseln uns brav ab. Da schaut einer zum andern und wer gesünder ist macht die Arbeit.
Ja in unserem Alter bestimmt der Tag wie es einem geht
Solange das Wort "MUSST" nicht fällt, mache ich auch alles im Haushalt und unterstütze mein Weiberl wo es geht.
Unser Saugroboter ist schon ein etwas älteres Modell, ist 1.89 groß, wiegt knapp 100 kg und hört auf den Namen "Werner".
das putzen und bügeln gehört so gut wie immer mir, aber kochen, einkaufen, auto waschen... mache ich nur dann wenn ich "dran" bin, diese arbeiten teilen sich von selbst zwischen mir und meinem mann auf, nämlich nach dienstplan in der arbeit.
und manche sachen mache ich einfach nicht, wie zum beispiel holz schneiden, auto zum service bringen... meine buben lernen übrigens auch bügeln, ich sag dann immer, meine zukünftigen schwiegertöchter werden mich lieben
Beim Wäsche zusammenlegen hilft mein Mann schon. Aber waschen und bügeln gehört mir. Dafür kümmert er sich um die Autos und andere technische Angelegenheiten. Beim Kochen und Putzen greift er mir gerne unter die Arme. Und auch im (Küchen)Garten betätigt er sich gerne. Meine Söhne machen in ihren Haushalten auch Alles, das ist für sie eine Selbstverständlichkeit.