Forum - Manuka Honig als neue Prämie

littlePanda

Derzeit geht es Schlag auf Schlag, nach dem Putzmittel und der Wurst gibt es jetzt Honig als Prämie für 7980 Hauben gibt es 375 Gramm Manukahonig.

Ich glaube  nicht an die Wunderwirkungen, die dem Manukahonig zugeschrieben werden  -   als Hausmittel für dies und das reicht auch ein heimischer Honig  - aber daß es den Honig als neue Prämie gibt, wollte ich trotzdem anmerken.

Teddypetzi

Ist sicher eine gute Prämie, wir bekommen unseren Honig bereits von unseren Ortsansässigen Bienenvölkern

Familienkochbuch

ich habe mich auch ein bisscehn gewundert, warum jetzt ein produkt aus neuseeland hier beworben wird, das ist nicht gerade unser direkter nachbar. aber hin und wieder macht man halt bei der regionalität eine ausnahme.

hubsi

Das ist wieder eine tolle Prämie. Jedoch sind meine Hauben davon weit entfernt und werde daher weiterhin fleissig sammeln. Vielleicht habe ich Glück und es gibt dann noch einen.

jowi59

Ich habe mir diesen Honig jetzt angesehen und für diese kleine Menge Honig sind das viele Hauben.

Ich halte uch mehr vom heimischen Honig und glaube nicht, dass der neuseeländische Honig besser oder gesünder ist.

littlePanda

Manukahonig ist extrem teuer, so gesehen ist die Menge der Hauben gar nicht mal so viel. Ob man diesen Honig unbedingt braucht, steht  auf einem anderen Blatt.

Aber ich finde es toll, daß sich bei den Prämien im Moment einiges tut.

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 28.05.2023 um 05:49 Uhr

Silviatempelmayr

Sehr schön wenn es wieder neue Prämien gibt. Ich verwende aber auch lieber regionalen Honig von  unseren fleißigen Bienen. 

Maarja

Das ist eine gute Prämie und ich bin am überlegen. Zur Wirksamkeit von Manukahonig gibt es ja auch Tests