Forum - Maracuja Pflanze

Limone

Wir haben vor einigen Jahren Samen von einer Maracujafrucht eingepflanzt und seit ein paar Wochen sind auch schon kleine Blütenansätze erkennbar. Ich hoffe daraus werden dann die Passionsfrüchte, die man essen kann. Da werde ich dann darüber berichten.

hexy235

Kerne aus der Maracuja habe ich noch nie eingepflanzt, werde es jetzt auch probieren, wenn es so leicht geht.

Zuletzt bearbeitet von hexy235 am 26.05.2021 um 19:50 Uhr

DIELiz

wie schön, das nenne ich dann einen wunderbaren Ernteerfolg

snakeeleven

Mit Maracujakerne haben wir es noch nicht probiert. Vor 2 Jahren haben wir Papayakerne gepflanzt, die Papayas waren bereits über 1 meter hoch. Sie haben aber den heurigen Winter leider nicht überlebt. 

alpenkoch

coole Sache. Maracuja ist teuer und schmeckt echt lecker

Anna-111

Die Blüten sind ja auch sehr schön von der Maracujapflanze. Wo hast du diese Pflanze stehen, im Haus, oder im Sommer im Garten?

Silviatempelmayr

Das finde ich sehr interessant. Bin gespannt ob sich Früchte daraus entwickeln. Ich möchte es mit Zitronen probieren. 

Limone

Anna-111 ich habe die Pflanze den Winter über im Gewächshaus, da steht sie jetzt auch noch drinnen, weil es jetzt immer so viel regnet.

snakeeleven ja die Papaya sind sehr empfindlich, wir hatten auch welche die waren schon fast 2 Meter hoch, die sind auch im Winter vor 2 Jahren eingegangen. Ausserdem haben die eine lange Pfalwurzel, da sind die Blumentöpfe zu niedrig.