Forum - Marathonernährung

cp611

Wie ernährt ihr euch in der Trainingsphase - welche dos und don'ts beachtet ihr? Wie verhaltet ihr euch vor allem die letzten Tage vor dem Lauf?

Zuletzt bearbeitet von cp611 am 20.02.2018 um 16:35 Uhr

Silviatempelmayr

Da ich auch gerne laufe interessiert mich das Thema auch. Bis jetzt habe ich noch nicht auf besondere Ernährung geachtet.

ew-ald

Laufen ist nicht meine Stärke

FuxiFuxi

Ich zähle mich auch nicht zu den Marathonläufern. Hin und wieder laufe ich eine kleine Runde, aber einen Marathon traue ich mich nicht zu. Die Ernährung muss aber in der Trainingszeit gut abgestimmt sein. Da kommen bestimmt ein paar gute Tipps.

hexy235

laufen ist nichts für mich

Limone

ich laufe nicht mehr, aber ich weiß auf jeden Fall kohlehydratreiche Ernährung (Vollkornnudeln) auch z. B. selbstgemachtes Bananenbrot oder Apfelbrot, es gibt auch Bücher darüber

Teddypetzi

ich habe eine Zeit lang Treppenläufe wie z.B. Donauturm mitgemacht, vorher aber ganz normal ernährt habe als Training viele, viele Treppenhäuser in Wien zu Fuß abgeklappert

Monika1

Ich selbst laufe nicht, aber meine Tochter und meine Schwiegertochter laufen regelmäßig beim Wiener Stadtmarathon mit. Ich denke auch, dass sie in dieser Zeit mehr Kohlenhydrate verarbeiten.

Tinetrix10

Ich esse ganz normal vor dem Sport. Marathon bin ich noch nie gelaufen. Das ist mir zu anstrengend. Mir reicht es ein paar Mal in der Woche ein halbe Stunde zu laufen.

Wanesser

Ein paar tage vor dem Lauf viel kohlenhydrate essen.