Da ich auch gerne laufe interessiert mich das Thema auch. Bis jetzt habe ich noch nicht auf besondere Ernährung geachtet.
Forum - Marathonernährung
Laufen ist nicht meine Stärke
Ich zähle mich auch nicht zu den Marathonläufern. Hin und wieder laufe ich eine kleine Runde, aber einen Marathon traue ich mich nicht zu. Die Ernährung muss aber in der Trainingszeit gut abgestimmt sein. Da kommen bestimmt ein paar gute Tipps.
laufen ist nichts für mich
ich laufe nicht mehr, aber ich weiß auf jeden Fall kohlehydratreiche Ernährung (Vollkornnudeln) auch z. B. selbstgemachtes Bananenbrot oder Apfelbrot, es gibt auch Bücher darüber
ich habe eine Zeit lang Treppenläufe wie z.B. Donauturm mitgemacht, vorher aber ganz normal ernährt habe als Training viele, viele Treppenhäuser in Wien zu Fuß abgeklappert
Ich selbst laufe nicht, aber meine Tochter und meine Schwiegertochter laufen regelmäßig beim Wiener Stadtmarathon mit. Ich denke auch, dass sie in dieser Zeit mehr Kohlenhydrate verarbeiten.
Ich esse ganz normal vor dem Sport. Marathon bin ich noch nie gelaufen. Das ist mir zu anstrengend. Mir reicht es ein paar Mal in der Woche ein halbe Stunde zu laufen.
Ein paar tage vor dem Lauf viel kohlenhydrate essen.
Wie ernährt ihr euch in der Trainingsphase - welche dos und don'ts beachtet ihr? Wie verhaltet ihr euch vor allem die letzten Tage vor dem Lauf?
Zuletzt bearbeitet von cp611 am 20.02.2018 um 16:35 Uhr