Forum - Marderschäden vermeiden

Teddypetzi

Mit dem Beginn des Frühlings steigt auch die Zahl der Marder-Attacken auf Autos

Dass Marder ab März bis in den Spätsommer besonders umtriebig sind, liegt daran, dass Paarungszeit herrscht und die Revierkämpfe noch intensiver werden.

E-Autos wegen ihrer Verkleidungen am Unterboden und im Motorraum eigentlich recht gut geschützt sind, kann’s besonders bitter werden, wenn die Tierchen diese Barrieren durchbrechen: Beschädigte Hochvoltkabel dürfen aus Sicherheitsgründen nicht repariert werden, und wenn der gesamte Kabelsatz getauscht werden muss, kann das richtig teuer werden.

In der Garage bin ich gut geschützt, aber hin und wieder ist mein Auto auch der Gefahr ausgesetzt, hatte auch schon mal knabberspuren (war nur die Scheinwerferabdeckung)

Silviatempelmayr

Wir hatten auch schon mal einen Marderschaden am Auto. Ja in der Paarungszeit sind sie viel unterwegs. 

Katerchen

Ich hatte eine Zeitlang ständig Marderschaden am Auto, das Biest hat immer ein Zündkabel angebissen. Irgendwann war dann Schluss, da hat ihn vermutlich eine Katze erwischt. 

Ullis

Wir haben immer ein Drahtgitter unter die Motorenseite gelegt. Das mögen Marder nicht und wir sind seit her von neuen Marderschäden verschont geblieben. Kann ich jedem empfehlen.

jowi59

Ein Sohn hatte mal einen Mitsubishi Colt.

Bei dem hat ein Marder immer wieder die Scheigenwischerdüsen rausgezogen und angeknabbert.

Das wird schon einen anziehenden Geruch gehabt haben.

snakeeleven

Ich hatte zum Glück noch keinen Marderschaden

hobbykoch

Unser Auto ist zwar in der Tiefgarage auch "safe", aber trotzdem hatte es schon 2x Marderschäden. Einmal im Urlaub und einmal am Kinoparkplatz.

Teddypetzi

@Ullis, legst du jedesmal nach dem fahren das Gitter unter den Motorraum 

Du böses Katerchen, hast ihm sicher gefressen

hertak

Wir haben seit ein paar Jahren einen Steinmarder im Haus - er "wohnt" im Dach, irdenwo in der Isolierung. Ab und zu finden wir auf unserer Terasse seine "Hinterlassenschaften". Einmal habe ich ihn um ca. 2 Uhr in der Früh über die Terassenbrüstung huschen gesehen. Voriges Jahr hat er im Schnee Pfotenspuren hinterlassen.

michi2212

Ich habe noch nie einen Marderschaden gehabt.                                                                               

• 1
  • 2