Forum - Mariannas Peace - ein besonderer Paradeiser

Lara1

Heute habe ich den ersten Paradeiser dieser wunderbaren Sorte geerntet. Bringt immerhin 394 g auf die Waage.

Mariannas Peace ist eine wunderbare, alte Sorte. Die Farbe ist eher hellrosa. Aber der Geschmack ist einzigartig gut. Es gibt wenig Kerne, sehr saftig, und die Haut lässt sich ohne jede Behandlung einfach abziehen. Wir lieben einen Salat dieser Sorte heiß. Früher wurden für ein paar dieser Samen bis zu €30,-- bezahlt.

Anna-111

Du musst einen tollen Garten haben, was da alles an besonderen Pflanzen wächst! 
Ich habe heuer fünf verschiedene Tomatenpflanzen, aber so eine Rarität ist nicht dabei, es sind alles kleinere Tomaten, nur eine Sorte ist etwas größer. Dafür habe ich heute wieder eine Schüssel geerntet, selbst geerntet schmecken sie sowieso weit besser. 

Lara1

Danke, Anna-111. Schon als Kind hat mich der Garten faszniert, und mein Vater war ein guter Lehrmeister. Ich probiere und experimentiere immer wieder gerne mit neuen Pflanzen und Anbaumethoden.

Billie-Blue

Ich liebe alle Paradeiser, es gibt unzählige Sorten und ich finde es gut, wenn jemand so wie Du es machst , alte Sorten anbaut. Wollte die EU die nicht mal verbieten?

Silviatempelmayr

Diese Paradeiser Sorte hört sich sehr gut an. Da hat man ja mit einem Stück schon genug für den Salat.

Paradeis

Diese Sorte von Paradeiser hätten auch wir gerne im Garten. Super finden wir dass man sie einfach schälen kann also die Haut abziehen. 

hexy235

Wir haben auch sehr viele verschiedene Sorten an Paradeisern im Garten, aber so eine spezielle Sorte haben wir nicht.