Marien-Schifffahrtsprozession

MaryLou
MaryLou

Bei uns am Wörthersee findet jedes Jahr  seit dem Jahr 1956 eine Schiffsprozession statt in der die Statue Marias am späten Abend  mit dem Schiff rund um den See geführt wird.

Gibt es bei euch auch eine Tradition an diesem Tag?

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ja. Kirchlich gesehen eine Fusswallfahrt nach Ollersdorf (Nachbarort) da sich dort eine Marienwallfahrtskapelle befindet. Und aus persönlichen Gründen immer eine tolle Familienfeier ... meine Mama hat am 15. August Geburtstag.

Martina1988
Martina1988

Bei uns gibt's so was nicht.

MaryLou
MaryLou

Das ist dann ja noch schöner für dich und deine Mama Jeloschnecke!

DIELiz
DIELiz

ja, es gibt so eine Tradition.

Tinetrix10
Tinetrix10

Gibt es bei uns leider nicht.

Kuechengeist
Kuechengeist

Bei uns gibt es sowas nicht

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns gibt es sowas auch nicht

earlybird
earlybird

Bei uns auch nicht

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Trachtengruppe verteilt Kräuterbüscherl.