Forum - Marillen-Marmelade

Lara1

Gestern habe ich wieder einmal Marillen-Marmelade gekocht.

Da stand auf der Gelierzuckerpackung: die Marillen gehören blanchiert.

Das habe ich noch nie gemacht, und habe auch keine Ahnung, wozu das gut sein könnte.

Meine Marmelade ist ohne blanchieren herrlich geworden.

Wie macht ihr eure Marillenmarmelade?

Ullis

Ich habe noch nie Marillenmarmelade gemacht, klingt aber sehr lecker. Lass sie dir schmecken!😋😋😋

Ullis

Ich habe noch nie Marillenmarmelade gemacht, klingt aber sehr lecker. Lass sie dir schmecken!😋😋😋

snakeeleven

Ich blanchiere sie nicht

Teddypetzi

Wir machen ca. alle 2 Jahre Marillenmarmelade,  aber blanchiert werden sie nicht 

moga67

Hab in meinem ganzen Leben noch nie Marillen blanchiert und werde es auch weiterhin nicht machen.
Mehr Arbeit, für was?? Uns schmeckt die selbstgemachte Marillenmarmelade auch so.

Paradeis

Wir kochen die Marillen Marmelade mit fein pürierten Marillen. Ein Freund kocht sie aus geschälten Marillen, indem er sie vorher kurz blanchiert damit sich die Haut leicht abziehen lässt. Finde jedoch geschmacklich keinen Unterschied. 

hexy235

Habe die Marillen für Marillenmarmelade noch nie blanchiert, damit ich die Haut abziehen kann. Mache die Marillenmarmelade immer mit der Haut.

Silviatempelmayr

Die Marillen werden gemust und dann kommt der Gelierzucker sowie der frisch gepresste Zitronensaft dazu.

Limone

Ich mache immer wieder Marillenmarmelade von den Rosenmarillen, die habe ich aber auch noch nie blanchiert.

• 1
  • 2