Wir haben beide Obstsorten. Unsere Marillen im Garten sind lange noch nicht reif, denn die sind derzeit noch ganz grün, ebenso die Ribisel. Wird aber bei beiden eine gute Ernte.
Forum - Marillen und Ribiseln
unsere Marillen sind noch Grün, das dauert noch bis wir sie geniessen können. Heuer sind extrem viele am Baum.Wir frieren Marillen ein und machen auch Marmelade.
Was sind eigentlich "rote Marillen" ? Ich kenne nur die Orangefärbigen.
Es gibt rote Marillen, die sind aber nur halb rot und orange, das sind die Rosenmarillen. Wir hatten immer welche im Garten, leider ist der Baum schon sehr alt.
Marillen habe ich leider keine im Garten, aber Ribisln habe ich dunkle. Die sind in natura ziemlich sauer, daher lieben wir und die Kids sie in selbstgemachten Muffins.
Noch dauert es, bis die Ribiseln reif werden. Diese werden zu Marmelade verarbeitet, eingefroren oder frisch für einen Kuchen verwendet.
Ribiseln habe ich selbst im Garten. Marrllen muss ich kaufen. Ribiseln werden zu Marmelade und Kuchen verarbeitet.
Ich mag beide Obstsorten sehr gerne. Zu meinem Geburtstag bekomme ich im Normalfall immer einen leckeren Ribiselkuchen mit einer Schneehaube oben drauf. Ich liebe ihn
Wir hatten früher auch weiße ribisel, die haben mir immer weit mehr geschmeckt als die roten, weil sie nicht so sauer sind
oh ja die weißen sind urlecker
- 1
- 2
Hast du eine Lieblingssorte bei Ribiseln?
Was machst du aus Marillen oder Ribiseln?
Kombinierst du beide Obstsorten auch?
Wird eine dieser Früchte von dir eingefroren (bei uns als Kuchenbelag und zum Pudding)?
Hast du rote Marillen gegessen, oder bevorratet?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 07.06.2021 um 00:21 Uhr