Forum - Marillenbaum

Silviatempelmayr

Habt ihr Erfahrung bei Marillenbäumen. Ich möchte im GArten einen anpflanzen, aber mein Mann meint der muss unter einem Dach vor Regen geschützt sein. Da habe ich aber keinen Platz für einen Baum. Gibt es da auch welche die den Regen aushalten?

sssumsi

unterm dach hab ich noch keinen marillenbaum gesehen, aber er sollte schon etwas geschützt stehen. wenn möglich vor einer südseitigen wand. damit er viel sonne und wärme bekommt.

hexy235

man sollte ihn vor starkem Wind schützen, und er braucht es relativ warm. Tiroler Berge sind nicht sein Wunschgebiet

mona-pg

Marillenbaeume haben es gerne warm. Vor Regen muss man sie nicht schuetzen.

Man sollte einen Standort waehlen, an dem der Baum vor Spaetfroesten im Fruehling und kaltem Wind geschuetzt ist.

Goldioma

Kommt ganz darauf an in welcher Gegend er gepflanzt wird. Im Wiener Becken gedeiht er auch im Regen- in Vorarlberg kannman hingegen Marillenbäume suchen---und eigentlich keine finden.

Marille

Wir haben in ostseitig an der Garage stehen, damit er etwas geschützt ist. Der Baum ist aber noch sehr jung, hat zwar sehr viele Blüten aber mal sehen ob er auch Früchte bekommt dieses Jahr.

Martina1988

Ich habe ihn bisher nur zur Hauswand gesehen. Am besten südseitig. 

Tsambika

Marillenbaum unter Dach habe ich noch nie gehört. Da müsste die Wachau überdacht sein. Unser Marillenbaum steht mitten im Garten, im Burgenland, seit einigen Jahren gemeinsam mit anderen Obstbäumen. Bis jetzt hat er wunderbar überlebt.

Silviatempelmayr

Danke für eure Anworten. Dass werde ich gleich meinem Mann sagen.

martha

Für Marillenbäume braucht man keine Überdachung. Davon habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Wir haben einen Garten in NÖ / Weinviertel mit verschiedenen Obstbäumen, unter anderem auch einen Marillenbaum.

• 1
  • 2