Ich mache auf alle Fälle Marillenmarmelade.
Forum - Marmeladen für Weihnachtskekse
Habe bereits aus einigen Obstsorten Marmelade gekocht, wie z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Ribisel, Marillen, Weichsel und demnächst folgen Zwetschken, Pfirsich und Äpfel. Natürlich werden auch die Kekse mit selbst gekochter Marmelade gefüllt, ebenso wird sie für andere Süßspeisen (Rouladen, Kuchen, Palatschinken etc.) und auch als Aufstrich beim Frühstück verwendet.
Ja gerade das Ribisel brauche ich dann auch für die Kekse.
Marillenmarmelade habe ich diese Woche eingekocht, Ribisel und Erdbeer habe ich schon gemacht
ich habe dieses jahr nur wenig eingekocht, weil meine herren fußballer nix süßes mehr essen. da bleibt dann bestimmt was für weihnachtskekse übrig - von denen dann auch weniger gebraucht wird 
Mein Vorratskeller ist schon ziemlich voll mit Marmelade: Kirsche, Weichsel, Marille, Pfirsich (mit Bellini), Ribisel,Himbeer, Brombeer, Heidelbeer. Das geht sich bis zum nächsten Jahr - und nicht nur für die Weihnachtskekse - aus
Ich habe Marmeladen von Marillen, Himbeeren, Ribiseln und Kirschpflaumen eingekocht. Einige Gläser sind für die Weihnachtsbäckerei reserviert.
wir haben wieder ausreichend Marmelade aus Wachauer Marillen gemacht, verwendet wird sie nicht nur für Kekse
wird bestimmt Marmelade übrig sein
- 1
- 2
Macht ihr jetzt - in der Saison - Marmeladen ( bei mir sind es Marille und Ribisel ), die dann zum Großteil für die Weihnachtskekse aufgehoben werden?