Forum - Marmeladengläser

Paradeis

Wir füllen auch die kochend heiße Marmelade in Gläser mit Schraubverschluss, jedoch lassen wir sie nicht kopfüber auskühlen. 

sssumsi

Ullis, TwistOff-Gläser sind nichts anderes als Gläser mit Schraubdeckel. Ich nehme auch die gesammelten Gläser, allerdings tausche ich immer wieder die Deckel gegen neue.

alpenkoch

stimmt, die TWIST OFF Gläser werden anders befüllt. 

Ich kenne wen, der jetzt was von -  wer lesen kann. 

geschrieben hätte ;-)

alpenkoch

Kopfüber, oder nicht. 

Ist wohl ne echte Glaubensfrage

alpenkoch

Für uns die Hauptsache

• Immer neue Deckel mit blauen Rand,

Goldioma

Nehme immer die gleichen Deckel, die ich in der Spülmaschine mit den Gläsern durchgewaschen habe. Wenn ich die gefüllten und umgedrehten Gläser wenn sie ausgekühlt sind anschaue, sind die Deckel immer mittig etwas eingezogen und lassen sich nicht einfach durchbDrehbewegung öffnen. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist der Deckel wirklich Abfallprodukt und nicht mehr verwendbar

alpenkoch

Danke für den Tipp

liebe Goldioma

Der_Kochlöffel

Ich bin altmodisch, ich kaufe Joghurt oder Sugo in Schraubgläsern und reinige die dann gründlich im Geschirrspüler ☺️ Ich hatte auch noch nie ein Problem wegen Schimmel. Typ: Kopfüber 🤣

Wenn der Deckel nicht mehr richtig schließt, nehme ich das Glas zur Aufbewahrung von Bastel Zeug 😊

Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 03.08.2022 um 19:40 Uhr

MaryLou

Ich verwende auch normale Schraubgläser die ich in rauhen Mengen besitze. Sie werden nach dem Verzehr von Joghurt in der Spülmaschine gewaschen und bevor ich sie wiederverwende nochmals heiß ausgespült. Die Deckel dazu, natürlich auch.

Ich kaufen kein Joghurt mehr im Plastikbecher!

JuliaEisi

Wir nehmen Einkoch-Gläser die vorher mit etwas Rum "gereinigt" werden. Am liebsten für die gute Erdbeermarmelade. Alles wird dann heiß eingefüllt und verschlossen. Hält mindestens ein halbes Jahr, wenns nicht vorher alles aufgegessen wurde.