Forum - Marmeladesorten

Silviatempelmayr

Ich ahb letztens ein Apfelmarmelade mit Kiwi gemacht. Das hat hervorragend geschmeckt. Probiert ihr auch gerne neue Mischungen beim Marmelade aus?

Gelöschter User

kiwi hab ich noch nie gemacht, weil ich keine kiwipflanzen habe. ich verwende immer nur das obst, das ich grade verwerten möchte, weil ich viel davon habe.

momentan koche ich ribisel, erdbeeren, felsenbirnen, kirschen und himbeeren ein und freue mich schon auf die heidelbeeren und brombeeren.

sssumsi

Ich mags eher sortenrein, und da bevorzuge ich frische Erdbeermarmelade. Himbeer und Heidelbeer geht immer. Bei Ribiseln mische ich rot und schwarz. Ganz gerne mag ich auch Orange, aber die lass ich mir schenken oder kaufe sie bei Griechen, die in der Nähe wohnen.

Raggiodisole

Erdbeer, Marille und Feigen, wenn ich hab , dann auch Himbeeren ...sind unsere Marmeladefavoriten

Erdbeer und Marille sortenrein, bei den Feigen experimentier ich gern

Pesu07

Da ich drei Mispelbäume im Garten habe, die jedes Jahr soooo viele Früchte haben, mache ich auch Mispelmarmelade - das letzte Mal probiert mit Äpfeln.

-michi-

Ja wir haben auch schon die verschiedensten Früchte ausprobiert, meistens auch wirklich sehr gelungen:)

martha

Ja ich probiere auch Mischungen bei Marmelade gerne aus. Gut hat mir die Apfel-Nuss-Marmelade oder die Brombeer-Amaretto-Marmelade geschmeckt. Auch mit Gemüse, also Kürbis habe ich schon probiert.

michi2212

Ich habe die reinen Marmeladesorten am liebsten.  Nur bei den Ribiseln mische ich die schwarzen mit den roten      . 

Lara1

Vor Jahren hatte ich so eine "Mischphase, da gab es wirklich viele Kreationen mit Kaffee, Kakao, Gewürzen, Alkohol. Jetzt sind mir sortenreine Marmeladen am Liebsten.

hobbykoch

Eine Bekannte, die viele Obstbäume und Sträucher in ihrem Garten hat, hatte letztes Jahr im Sommer keine Zeit zum Einkochen. sie hat dann die Früchte eingefroren und im Herbst daraus "Vielfruchtmarmelade" eingekocht.  Obwohl ich sonst ein großer Fan von sortenreinen Marmeladen bin, hat die wirklich gut geschmeckt.

• 1
  • 2