Forum - Marshmallows selber machen?

wiener-schnecke

Kann man eigentlich Marshmallows auch selber machen? Oder ist das ein reines Industrieprodukt?

Hat vielleicht jemand ein einfaches Rezept für zu Hause?

Danke.

hexy235

Man kann sie auch selber machen, habe es aber noch nie gemacht. Bei " Frisch gekocht" im Fernsehen habe ich es gesehen. Da kann man auch Rezepte zu den Sendungen suchen, versuche es einmal.

Tsambika

Würde ich nie machen, mir schmecken die gekauften nicht. Das ist Zucker pur.

Marille

Es gibt auf gutekueche ein Rezept für Marshmallows, du brauchst nur den Begriff eingeben. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. 

schurli

Mir schmecken diese Dinger überhaupt nicht,obwohl ich gerne süüsses mag.

Goldioma

Die sind schrecklich süß- nur Kinder mögen sie-Spielerei beim Grillen. Selbermachen wäre mir zu mühsam

wiener-schnecke

ad Marille) danke hab das Rezept gefunden - http://www.gutekueche.at/marshmallows-rezept-2076

Mir perösnlich schmecken sie auch nicht, aber den Kindern und ich will ihnen zeigen wie man sowas auch selber machen kann.

Vielleicht sehen sie dann wieviel Zucker da drinn ist, aber wahrscheinlich ist es ihnen egal ;)

Dosch

@wiener-schnecke: Danke für den Link. Du hast meinen allergrößten Respekt, wenn Du Dir das antun willst, Marshmallows selbst zu machen. Aber vielleicht schreckt es Deine Kinder ja doch ab, wenn sie sehen, woraus die "Dinger" gemacht werden - viel Glück dabei  ;-)

FuxiFuxi

Ich habe es mal vorgehabt. Aber das Rezept von Marshmallows klang nach viel bzw. nur Zucker und auch nach Aufwand. Ich habe es dann doch gelassen und einen normalen Kuchen gemacht.

Erbse

Wiener Schnecke hast du das Rezept schon ausprobiert? 

• 1
  • 2