Forum - Masern sind angeblich wieder aktuell !!!

Teddypetzi

Angeblich wird in Österreich eine Ausweitung der Masern beobachtet.

Habt ihr schon Masern gehabt ?

Eine eventuelle Panikmache der Medien bzw. Pharmaindustrie ?

Monika1

Ob ich sie gehabt habe, weiß ich nicht. Meine Tochter hat die Dreifachimpfung bekommen Masern - Mumps - Röteln, allerdings sollte sie sich vielleicht wegen einer Auffrischung erkundigen.

hobbykoch

Ich hatte die Masern auch als Kind. Ich kann mich noch erinnern, dass ich nicht mal fernsehen konnte oder wollte, weil die Augen so gerötet bzw. entzündet waren. Dabei war doch das Fernsehen immer das Schönste am Kranksein ;-)

Gefürchtet sind halt die Komplikationen wie Gehirnentzündung und Spätfolgen, die zwar selten aber teilweise sogar tödlich verlaufen.

Meine Kinder haben die Dreifachimpfung (Masern-Mumps-Röteln).

Martina1988

Ich bin geimpft, aber ich habe auch immer wieder mal gelesen, dass es wieder sehr im Umlauf ist.

Teddypetzi

wir wurden als Kinder nicht geimpft, haben es alle überlebt, lass mich auch jetzt nicht vom Impfvirus verblöden (Grippe,Zecken)

Silviatempelmayr

In unserem nachbarort hatten ein paar Kinder die Masern. Ich bin schon geimpft und hab auch die Kinder impfen lassen.

elisaKOCHT

der Bericht den ich am Wochenende gesehen habe, der inkludierte bzw. bezog sich HAUPTSÄCHLICH auf die Impfmüdigkeit einiger Eltern. Sowie daraus resultietenden Probleme mit dem wieder auftreten der Masern. Meine Kinder & alle in der Familie sind geimpft und ich persönlich würde es immer wieder machen.

Kuchlgeheimnisse

Ich hatte als Kind die Masern und es war schrecklich. Meine Kinder sind immunisiert, das war mir als Mutter sehr wichtig. Ich denke, jeder muss dass für sich selbst entscheiden. 

hannevg

meine Familie ist geimpft gegen Kinderkrankheiten,das würde ich immer wieder machen

Limone

als Kind habe ich Masern gehabt.

• 1
  • 2