Im Gasthaus braucht man keine Maske mehr zu tragen, nur wenn man zum Tisch oder aufs WC geht .
Forum - Maske im Restaurant
Liebe hexy235, du brauchst auch keine Maske zum Tisch oder aufs WC, wäre auch ein blödsinn
An allen Orten, an denen die 3-G-Regel gilt, entfällt die Maskenpflicht grundsätzlich. Dies gilt auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jenen Bereichen, in denen ein 3-G-Nachweis vorgesehen ist. so ist es auf der Seite vom Sozialministerium zu lesen. Wenn jemand eine Maske trotzdem tragen will, stört mich das nicht.
Die Kontrolle der 3-G-Regel in den Restaurants/Gasthäuser/usw. lässt sehr zu wünschen übrig - so unsere Erfahrung. Daher besuchen wir dzt. Gasthauser/Restaurants nur, wenn sie einen Gastgarten haben und großzügig Platz ist.
Pesu07, die 3 G Regel schützt gut kontrolliert leider auch nicht. Denn Geimpfte sind zwar vor schweren Verläufen geschützt aber Spreader sind sie trotz Impfung, das vergisst man gerne. Deshalb müssten alle getestet sein. Oder alle geimpft.
Bin ich froh das ihr zum Teil so denkt Pesu07 & Billie-Blue , bleibt uns wenigstens mehr Platz im Lokal
Teddypetzi, meinen Platz hast vor Corona auch schon haben können. Esse seit Jahren lieber selbst gekocht. Ausnahme Sushi, Inder & CO. Aber es ist gut, dass viele Leute in die Gasthäuser und Restaurants gehen, um alles am Laufen zu halten und die Betriebe zu unterstützen.
Ich gehe jetzt auch seltener ins Gasthaus, die 3G Regel wird fast nicht kontrolliert.
Teddypetzi das mit normal leben, wird es noch länger nicht geben. Ich finde das ist kein Blödsinn, wenn man eine Maske aufsetzt, wenn man auf das WC geht (sehr kleines WC und wenn vorher wer gehustet oder geniesst hat!) dann ist man besser geschützt.
Limone, von vielen Menschen benützte Toiletten sind sowieso eine eigene Geschichte, auch ohne Corona, aber jetzt reiße ich mich schon gar nicht darum eine solche zu betreten, ein Grund mehr für mich lieber zuhause zu essen
Du hast sicher recht, dass es ein normales Leben lange nicht geben wird. Vor allem, weil das Virus ja leider doch da bleibt. Man muss sich damit arrangieren.
Du kannst ja deine Maske tragen Limone, von mir aus FFP4 , aber lass die anderen wieder normal leben.