Forum - Maske im Unterricht

 
Silviatempelmayr

Natürlich haben die Kinder keine Freude wenn sie die ganze Zeit die Maske tragen müssen, aber die Lehrer sind da schon kreativ und bauen kleine Pausen im Freien ein. In Englisch machen sie wenn möglich einen kurzen Spaziergang und unterhalten sich aber nur auf Englisch. Es wird ganz oft gelüftet und wenn es warm genug ist sogar länger das Fenster offen gelassen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wie kommen eure Kinder damit zurecht?

moga67

Ich glaube schon , das es nicht so lustig ist für die Kinder die Maske aufzuhaben. Ich glaube aber auch, dass die Kinder deren Eltern mit der MNM ein Problem haben, dazu " erzogen" werden auch Probleme zu haben.

hobbykoch

Niemand hat eine Freude, über längere Zeit einen MNS zu tragen. Aber ich sehe es wie ihr. Erstens können die Lehrer kreativ sein und kleine Pausen im Freien einlegen und zweitens kann man aus einer Unannehmlichkeit ein Riesenproblem machen, das keines ist. Ich bringe immer das Beispiel mit dem OP-Personal, das die Masken schon vor Corona stundenlang ohne bekannte Auswirkungen getragen hat.

Billie-Blue

Ich bin froh, dass meine Kinder älter sind und distance learning haben. Mir tun die kleineren Kinder leid. Aber auch die Lehrer, die Angst haben, sich bei den Kindern anzustecken. Aber man muss die Situation meistern, so gut es geht, was die Lehrer offensichtlich  machen. Die Eltern, die sich über MNS aufregen, sollten ihre Kinder selbst unterrichten müssen bzw. sollen sich selber einen Tag in eine Klasse stellen.

Silviatempelmayr

Ja ich glaube auch, dass man aus allem ein Problem machen kann. Man muss halt auch mal was so annehmen wie es ist. Den Kindern hilft es bestimmt nicht wenn wir immer jammern.