Forum - Maskenpflicht beim Turnunterricht

Silviatempelmayr

Was soll den das bitte? Beim Turnen Maske das geht doch gar nicht. Ich finde man soll den Turnunterricht einfach nach draussen verlegen. Es gibt auch im Winter viele Möglichkeiten draußen. 

Raggiodisole

da kenn ich aber viele Mütter und Schüler , vor allem - innen, die da ganz anderer Meinung sind*ggg*

es is kalt , nass, voll Schnee und vieles mehr kommt von Seiten der Schüler und auch Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder draußen turnen, weil da könnten sie sich ja verkühlen

mein Sohn ist Personaltrainer und bietet outdoor training an , das ganze Jahr . im Winter trainiert er meistens allein . ist also bei den Erwachsenen nicht viel anders

jowi59

Beim turnen die Maska tragen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Da braucht man doch Luft und atmet viel mehr.

Und dann verrutscht die Maske bei vielen Übungen auch.

Wem ist das denn eingefallen?

moga67

Turnen mit Maske geht nicht. Bei uns wurde bereits früher ein Spaziergang oder eine Laufrund eingeplant, wenn der Turnunterricht in der Halle nicht möglich war.

michi2212

Meine Kinder verbringen  den turnunterricht im Freien.  Entweder im hof oder es wird ein Spaziergang  gemacht .        

Pesu07

Unsere Kinder hatten das Glück, dass die Turnstunde oft an den Rand des Tages gelegt wurde. Somit haben sie zB im Winter bei ausreichend Schnee ihre Rutschteller hervorgeholt. Die Rutschblätter wurden vom Elternverein gekauft. 

hobbykoch

Turnunterricht mit Masken kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine Kinder haben den Sportunterricht ebenfalls im Freien. Notfalls (wenn wieder die Hälfte der Teenager die Sportsachen vergessen hat) wird es ein Spaziergang.