Forum - Maskenpflicht im Auto. Ersatzmasken dabei ?

alpenkoch

ist gegeben. Auch beim Autofahren ist in bestimmen Situationen ein Mund-Nasenschutz verpflichtend, heißt es vom ÖAMTC. Das gilt etwa dann, wenn man im Fahrzeug mit Personen unterwegs ist, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, also Bekannte, Freunde, Nachbarn, Fahrgemeinschaften, Arbeitskollegen, im TAXI und dergleichen.

Habt ihr Ersatzmasken beim einkaufen mit? Wir haben selbst gemachte und verpackte Schutzmasken im Auto-Handschuhfach

Pannonische

Habe im Auto auch Masken und ein Visier.

Billie-Blue

Ich fahre derzeit nur mit Personen aus dem selben Haushalt. Habe immer eine Maske im Handschuhfach. Eine frische Maske wohlgemerkt. Muss  beobachten, dass Leute die Einwegmaske mehrfach benutzen und sie zwischenducrh einfach einstecken

Teddypetzi

Bei uns fahren keine anderen Personen im Auto mit, aber wir hätten noch 3-4 in Reserve im Handschuhfach liegen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.05.2020 um 13:10 Uhr

MaryLou

Ich habe nur meine selbstgenähten Masken für uns mit. Ich nehme auch keine fremden Personen in meinem Auto mit, somit erübrigt sich eine Maskenpflicht in meinem eigenen Auto. 

Martina1988

Ich fahre aktuell auch nur mit Personen aus dem selben Haushalt. Dennoch haben wir einige Masken im Auto mit dabei.

Raggiodisole

ich fahr sowieso meistens allein in meinem Auto (fahr aber nur zum Einkaufen für mich) , hab aber in meiner Handtasche ein paar Reservemasken... für den Fall , dass .... naja, eigentlich für mich, aber man weiß ja nie*ggg*

Limone

Ich habe Ersatzmasken im Auto. Ich nehme keine Personen im Auto mit, die nicht im gemeinsamen Haushalt mit mir leben, also brauche ich im Auto keine Maske tragen.

hexy235

Ich fahre mit keinen fremden Personen im Auto und darum habe ich auch nur für mich 2 Masken mit, mehr brauche ich nicht.

Pesu07

Ich habe auch immer Ersatzmasken im Auto. Ich fahre maximal mit meiner Familie im Auto bzw. sie bei mir mit. Fremde nehme ich nicht mit.

• 1
  • 2