Forum - Maskenpflicht im Auto. Ersatzmasken dabei ?

michi2212

Ich fahre nicht mit fremden Personen im gleichen Auto. Habe aber trotzdem immer eine  Ersatz Maske mit .     

moga67

Ich fahre auch nur mit Familienmitgliedern, die im gleichen Haus wohnen. Reservemaske hab ich auch mit - aber eigentlich ist sie für mich gedacht.

Zwiebel

Blödsinn. Wo kommt jetzt das Gerücht wieder her. Es gibt keine Maske Pflicht außer in Öffis und Taxis. Wo steht was gegenteiliges im Gesetz?

AllBlacks

Liebe Zwiebel, bei diesem Thema irrst du dich, auf der orf.at findet sich heute folgender Hinweis vom OEAMTC:

Auch beim Autofahren ist in bestimmen Situationen ein Mund-Nasenschutz verpflichtend, heißt es auf Anfrage beim Autofahrerclub ÖAMTC. Das gilt etwa dann, wenn man im Fahrzeug mit Personen unterwegs ist, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, „also Bekannte, Freunde, Nachbarn, Fahrgemeinschaften, Arbeitskollegen und dergleichen“ nennt ÖAMTC-Chefjurist Martin Hoffer einige Beispiele.

Silviatempelmayr

Ich habe ein paar Masken im Auto liegen. Fahre aber eh nur selten mit fremden.  Und dann sitzen sie am Rücksitz. Das ist Abstand genug.

DIELiz

ein Paar OVP -Reservemasken hat jedes Familienmitglied bei sich. Daher werden wir diese wohl nie aus der Tasche oder Handschuhfach nehmen müssen. Murphy's Law

snakeeleven

ich fahre auch nur mit meiner Frau im Auto -sie wohnt im selben Haushalt, deshalb trage ich im Auto keine Maske. wir verwenden unsere selbstgenähten.

Dosch

Ich fahre zwar meistens alleine oder mit Personen aus meinem Haushalt, habe aber trotzdem eine Reservemaske im Auto. 

Zwiebel

Lieber Allblacks, prinzipiell ist es durchaus möglich, dass ich mich irre, aber der Chefjurist des ÖAMTC ist weder Gesetz- noch Verordnungsgeber. Eine Rechtsgrundlage wäre da schon aussagekräftiger. 

• 1
  • 2