Maskenpflicht im Supermarkt?!

MaryLou
MaryLou

Was haltet ihr davon?

Ich bin gespannt ob das kommt.

Dann sollten sie aber auch gleich Einweghandschuhe dazupacken. Ich glaube fast, es wird darauf hinauslaufen!

 

Limone
Limone

Für mich ist das normal, ich trage sowieso seit Corona eine Maske und auch Handschuhe beim Einkaufen. Man sieht schon viele Leute mit Masken. Würde es begrüßen, wenn jeder eine Maske trägt.

Pannonische
Pannonische

Bin dafür. Dann können die Invizierten, die es noch nicht wissen (Dunkelziffer enorm hoch), nicht weiterverbreiten.

C-Lia
C-Lia

Woher werden die Masken dafür kommen?

snakeeleven
snakeeleven

C-Lia du sprichst mir aus der Seele. Woher sollen wir die Masken bekommen. Vielleicht nehmen wir solche wie die Niederlande aus China erhalten haben.

Lerich
Lerich

Ich bin auch sehr dafür, aber woher sollen die "sicheren" Masken kommen? Bleibt gesund!!!

....und schon sind sie da 

Zuletzt bearbeitet von Lerich am 01.04.2020 um 10:50 Uhr

herbert06
herbert06

Ab Mittwoch sollen die Masken in den Supermärkten verteilt werden.  Es kam gerade diese Eilmeldung von der Regierung. Eine sehr sinvolle Maßnahme .                                                                                     

C-Lia
C-Lia

Habe das eben auch im Radio gehört mit der Verteilung am Mittwoch, mit dem Zusatz: überall da, wo die Lieferungen dafür schon da sind.

MaryLou
MaryLou

Das ist wieder nur eine Anfangsentscheidung. Der nächste Schritt wird Maskenzwang auch wenn man nur vor die Tür geht. Ich schätze nächste Woche wird es soweit sein.

Martina1988
Martina1988

Wenn diese Maßnahme eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert, dann bin ich dem Tragen gegenüber positiv eingestellt. Und dann auch nicht nur im Supermarkt.