Forum - Maskenpflicht im Supermarkt?!

MaryLou

Was haltet ihr davon?

Ich bin gespannt ob das kommt.

Dann sollten sie aber auch gleich Einweghandschuhe dazupacken. Ich glaube fast, es wird darauf hinauslaufen!

Limone

Für mich ist das normal, ich trage sowieso seit Corona eine Maske und auch Handschuhe beim Einkaufen. Man sieht schon viele Leute mit Masken. Würde es begrüßen, wenn jeder eine Maske trägt.

Pannonische

Bin dafür. Dann können die Invizierten, die es noch nicht wissen (Dunkelziffer enorm hoch), nicht weiterverbreiten.

snakeeleven

C-Lia du sprichst mir aus der Seele. Woher sollen wir die Masken bekommen. Vielleicht nehmen wir solche wie die Niederlande aus China erhalten haben.

herbert06

Ab Mittwoch sollen die Masken in den Supermärkten verteilt werden.  Es kam gerade diese Eilmeldung von der Regierung. Eine sehr sinvolle Maßnahme .                                                                                     

MaryLou

Das ist wieder nur eine Anfangsentscheidung. Der nächste Schritt wird Maskenzwang auch wenn man nur vor die Tür geht. Ich schätze nächste Woche wird es soweit sein.

Martina1988

Wenn diese Maßnahme eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert, dann bin ich dem Tragen gegenüber positiv eingestellt. Und dann auch nicht nur im Supermarkt.

martha

Habe ich auch bei den Nachrichten gehört. Habe jedoch nicht gehört ob dies Einweg Masken sein werden oder ob man diese ein weiteres Mal verwenden kann.

Zwiebel

Ich frage mich auch, wo man jetzt diese depperten Masken herbekommen soll. Das ist doch lächerlich. Zuerst heißts, nein, nein, das Tragen von Masken durch gesunde Personen ist sinnlos und unerwünscht, und jetzt soll man nur noch mit Maske vor die Tür? Die haben doch einen Schuss.

Beatus

Das war ja nur eine Frage der Zeit, wann die Maskenpflicht beim Einkaufen im Supermarkt kommt. Ist auch sehr zu empfehlen, vor allem schützen die Masken die Angestellten im Markt. Nachdem sich leider noch immer Personen keinen Deut darum kümmern, den notwendigen Abstand einzuhalten, ob bei den Kassen oder den Regalen, ist das doch eine mehr als vernünftige Anordnung. Genauso wie wir mit der Sache umgehen, solange werden diese Maßnahmen gelten, also ......