Forum - Maskenpflicht im Supermarkt?!

yaaba

möglich. schaden kanns ja nicht. bei uns tragen die meisten leute ohnehin schutzmasken auch ohne pflicht.

AllBlacks

was ich noch nicht weiß (vielleicht auch überlesen) ob auch selbstgemachte masken bzw. schals als schutz genommen werden dürfen.

Pesu07

Noch viel wichtiger finde ich, dass in allen Arztpraxen von ALLEN Masken getragen werden sollen. Wenn unser Gesundheitssystem nicht an die Wand gefahren werden soll, dann sind alle noch so scheinbar "blöden" Verordnungen sinnvoll. Ich mag die Masken auch nicht, werden sie aber schon tragen.

Silviatempelmayr

Wird zwar komisch aussehen, aber wenn es hilft. Ich werde mich sicher daran halten. Alles was ein Menschleben rettet ist wert es zu machen.

Teddypetzi

ich bin vollkommen dafür , und ab Mittwoch gibt es sowieso nur noch das Betreten mit Schutzmasken   wenn alle sich ein wenig halten, dann haben wir den Hokuspokus bald hinter uns

MaryLou

@ Allblacks, selbstgenähte dürfen auch genommen werden aber Schals und Halstücher sind nicht erlaubt. Aber vor dem Geschäft sollten die Masken eh verteilt werden.

-michi-

Finde es in Ordnung dass dies jetzt eingeführt wird. Verstehe nur nicht dass es jetzt so einfach möglich ist so viele Masken bei den Märkten zu verkaufen 

Gelöschter User

Habe überhaupt kein Problem damit. Werde aber meine eigenen verwenden, erstens sind sie hochwertiger ( Apotheke ) mit Schutz gegen Viren und zweitens ist für andere eine weitere frei.

Maisi

Wird sicher eine umstellung mit Masken herumzulaufen, aber wenns alle machen, dann klappts und es ist sicher sinnvoll.

sssumsi

Ich werde eine Stoffmaske tragen, wenn ich einkaufen muss.

Trockenware haben wir genug im Haus - ich hole meist nur Obst und Gemüse.