Forum - Maskenpflicht in „Öffis“ bleibt

Jasmin4you

Dann müssen wir halt doch wieder mehr mit dem Auto fahren? Ob das dann umweltfreundlicher ist? Das meiste laufe ich eh zu Fuß. Bei uns sieht man selten jemand mit Maulkorb. Aber dennoch im Park und im Wald habe ich das ebenfalls schon gesehn. Die Paranoja ist scheinbar nicht ganz zu heilen.

Pesu07

Ich weiß nicht, warum sich manche nach drei Jahren Corona noch immer so über die Masken "echauffieren" und dabei nicht sachlich  bleiben können, sich auch permanent angegriffen fühlen.  Schön für diese Menschen, dass sie keine anderen Probleme haben. 

Ullis

Ich bin geimpft und nehme Abstand zu anderen Menschen in der Öffentlichkeit. Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Ansammlungen vermeide ich weitgehend. Eine Maske kommt bei mir nicht mehr in Frage! Bleibt gesund!

colour67

Wien ist keine Kleinstadt oder ein Dorf, wo man tagsüber fast keine Leute auf der Straße sieht, da sind schon andere Menschenmengen, vorallem in den Öffis. Ich trage Maske in den Öffis oder bei Menschenansammlungen und es ist für meinen Schutz. Ich tue keinem damit weh. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 02.12.2022 um 23:21 Uhr

Jasmin4you

Ich frage mich nur was Wien vor 10 Jahren gemacht hat. Den Virus gibt es schon so lange wie es die Menschen gibt. Aber daraus ist bei manchen Menschen eine Paranoja entstanden. 

Billie-Blue

Menschen mit geschwächtem Immunsystem, z.B Krebspatienten, haben schon vor 10 Jahren in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske aufgesetzt und sich so geschützt.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 03.12.2022 um 08:37 Uhr

Jasmin4you

@ Billie - Blue  das habe ich nie gesehne. Auch vor 10 Jahren nicht. Wobei diese Masken eh nichts nutzen. Wurde ja ein Versuch gemacht. Die Maskentester haben geraucht und der Rauch ging durch die Maske. Aber das Volk lässt sich ja ganz gut täuschen.

snakeeleven

Zum Glück lebe ich nicht in Wien

• 1
  • 2