Maskenpflicht in OÖ

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wie es schon vorhersehbar war wurde die Maskenpflicht wie schon gehabt für Oberöstereich wieder ein geführt. Ab Donnerstag ist es wieder verpflichtend.

herbert06
herbert06

Gehört meiner Meinung nicht nur in Oberösterreich so gemacht, finde überall wo Menschenansammlungen sind, gehört Maskenpflicht .                                                  

AllBlacks
AllBlacks

auch in Wien wird schon diskutiert, ob die Maskenpflicht wieder eingeführt werden soll, Bürgermeister Ludwig überlegt noch.

Martina1988
Martina1988

Ich sehe es auch so - auch in anderen Bundesländer würde eine Maskenpflicht nicht schaden. Die Abstände werden ja kaum eingehalten. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Keiner trägt sie gern die Maske, aber sie ist auch irgendwie ein Zeichen für Corona und das mahnt einen dann etwas vorsichtiger zu sein finde ich.

cassandra
cassandra

Ja, aber wenn schon, dann bitte richtig aufgesetzt - und nicht unter der Nase, unter dem Kinn oder sonstwo. Das bringt nämlich gar nix.

Silviatempelmayr: ja, da stimme ich zu, niemand trägt dieses Ding gerne, genauso wie niemand eine Freude mit dem ganzen Corona-Schmarren hat. 

michi2212
michi2212

Wäre auch voll dafür, wenn die Maskenpflicht überall kommt, die Leute sind so leichtsinnig und nehmen Corona überhaupt nicht mehr ernst.  

hexy235
hexy235

Bei den steigenden Infektionen ist es die beste Entscheidung, die Maskenpflicht sollte auch in Wien wieder eingeführt werden

MaryLou
MaryLou

Ich halte nicht viel von den regional eingeführten Maßnahmen. Es gehört entweder in ganz Österreich oder nirgends eingeführt. Mir ist heute in der Stadt aufgefallen daß wieder mehr Maskenträger unterwegs sind.

ilkbaarson
ilkbaarson

Ich bin dafür, dass die Maskenpflicht überall eingeführt wird. Es wird sowieso kein Abstand gehalten. Da bietet die Maske zumindest einen bestimmten Schutz.