Forum - Maskenpfllicht

MartinaM

@ hexy235: ja, das ist genau das, was ich meine. Für die Ungeimpften ist das ein Spießrutenlauf.

Teddypetzi

@MartinaM, das sehe ich etwas anders, aber jeder so wie er/sie möchte

alpenkoch

wir gehen weiter auf Nummer sicher 

DIELiz

wir ändern unser Verhalten nicht

wir schauen auf uns/schützern uns und denken auch auf  Mitmenschen

die Maske bleibt also noch

hobbykoch

Momentan geben es die Infektionszahlen her, dass die Maskenpflicht an den Sitzplätzen in der Schule fällt. Die Frage ist, wie das im Herbst aussieht, wenn sich die ansteckenderen Virusvarianten mehr verbreiten und die Kinder/Jugendlichen (noch) nicht geimpft sind.

Billie-Blue

Martina M hat völlig recht, denn was haben wir aus dem Vorjahr gelernt? Zahlen niedrig und Maske weg => Zahlen steigen und es geht von vorne los.

Solange es eine Pandemie gibt, sollte die Maske in großen Menschenansammlungen präventiv getragen werden, damit die Zahlen auch niedrig bleiben. Ganz verstehe ich nicht, warum man bei niedrigen Zahlen die Masken abnimmt, damit die Infektionen wieder steigen. Sobald die Masken in den Schulen fallen, werden wieder cluster entstehen und der nächste Lockdown steht dann vor der Tür.

Nachdem nicht einmal der Gesundheitsminister diesen Zusammenhang versteht, muss man sich auf die eigene Logik verlassen.

Maisi

Ich finde es so gut, dass die Maskenpflicht in den Schulen am sitzplatz fällt, Diese sind doch eh alle zwei Tage testen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit der Maske einen ganzen Tag konsentrieren kann.

Katerchen

Das geht mir zu schnell. Solange nicht die große Mehrheit geimpft ist schnellen die Infektionszahlen wieder hoch und die Einschränkungen kommen wieder verstärkt.

Teddypetzi

Mir geht das zu langsam Katerchen, es ist höchste Zeit das die Masken fallen, in allen anderen Ländern fallen die Zahlen genauso obwohl keine Maske getragen wird.

• 1
  • 2